Wie viel Euro muss man durchschnittlich ausgeben, um alle seltenen Eintracht Frankfurt Sammelbilder zu ergattern?

Die Kinder sammeln fleißig die aktuellen REWE Sticker und sind ganz verzweifelt, weil ihnen genau die Glitzer-Sticker fehlen, die kaum einer hat. Und wenn, werden sie so auf ca. 4 Euro/Stück gehandelt. Wie viel musstet Ihr ausgeben und kommt es günstiger mehr Päckchen zu kaufen oder diesen teuren Einzelpreis zu zahlen?

keine Ahnung…
Aber schon mal darüber nachgedacht, dass da vielleicht Absicht hinter steckt?

Hallo,
da sind 5 Sticker pro Packung für 30 Cent richtig? Man kann also 13 Packungen für unter 4 EUR kaufen, macht 65 Sticker.

Wenn Du mit 99% Wahrscheinlichkeit einen Glitzer-Sticker in den 65 Stickern sehen willst, dann muß die Wahrscheinlichkeit, ein Glitzer-Sticker zu sein mindestens 6.8% betragen, sprich in 1000 Bildern sind 68 Glitzer-Sticker.

Wenn Du „nur“ mit 50% Wahrscheinlichkeit den Glitzer-Sticker sehen willst, dann reicht es, daß der Glitzersticker eine Wahrscheinlichkeit von ca. 1% hat.

Man rechnet das: 1 - 65. Wurzel aus (1 - gewünschte Wahrscheinlichkeit).

Frag doch einfach mal bei stickerstars.de an, wie die Sticker-Wahrscheinlichkeiten sind. Auf jeden Fall hast Du mit 100% Wahrscheinlichkeit für 4 EUR einen Glitzer-Sticker.

Ja, mir wurde schon gesagt, dass das auch bei anderen Stickersammlungen so ist, um den Kauf anzukurbeln.