Wie viel Fisch für die Katze?

Hallo. Ist es wirklich richtig, dass zur ausgewogenen Katzenernährung auch viel frischer Fisch gehört? In Katzenfutter ist ja auch Fisch zu finden, aber frischer Fisch ist wahrscheinlich viel besser. Wie viel Fisch dürfen Katzen denn pro Woche konsumieren, oder ist das egal? Bin auf viele Meinungen gespannt.

Hallo,unsere bekommen nie reinen fisch und es schadet ihnen nicht.
mfg

Hallo ,
ich fütter meine Katzen nur frischen Fisch wenn wir den auch essen .Sonst bekommen sie nur Trockenfutter .

LG petra

Hallo,
eine so konkrete Frage zur Ernährung ist bei einem Tierarzt sicher besser aufgehoben.
Katzen in freier Wildbahn ernähren sich auch nicht nur von Fisch sondern von Mäusen etc d.h. Fleisch, innere Organe, Fell usw.
Wieviel Fisch zuträglich ist, kann ich im Detail nicht beantworten.
Beste Grüße
aseia

Ist es wirklich richtig, dass zur ausgewogenen

Katzenernährung auch viel frischer Fisch gehört? In
Katzenfutter ist ja auch Fisch zu finden, aber frischer Fisch ist wahrscheinlich viel besser. Wie viel Fisch dürfen Katzen
denn pro Woche konsumieren, oder ist das egal?

Also meine Stubentiger bekommen fast ausschließlich Dosen- und Trockenfutter (Felix bzw. Whiskas). Und beiden geht es blendend. Frisch bekommen sie ab und zu Hähnchen mit Reis oder wenn ich koche den ein oder anderen Rest vom Fisch.

Hallo, ich denke, frischer Fisch ist etwas richtig Gutes für Katzen. In der Natur würden sie sich ja auch mal am Teich bedienen. Ich habe oft tiefgekühlten Fisch zu Hause und gare ihn in der Mikrowelle, das geht schnell und meine Katzen sind begeistert.

Nach meiner Meinung sollte man lieber auf hochwertiges Alleinfuttermittel zurückgreifen, gerne auch mit Fisch.
Mann kann natürlich auch barfen, aber da muss man sich erst reinlesen und viele Dinge beachten, damit die Katze eine ausgewogene Ernährung bekommt.

Allerdings sollte man nicht zu häufig Thunfisch füttern, da dieser Fischer zu salzhlatig und ein Vitamin E-Räuber ist.

Hallo. Ich bin da leider überfragt, da meine Trofu und Nassfutter mit allen Geschmacksrichtungen erhalten.
Viele Grüße

Hallo Canadian Summer
Hat eine Katze wenn sie wild lebt täglich frischen fisch? okay du hast dir diese frage schon selbst beantwortet!
Täglich frische Fisch muss nicht sein das macht die katze nicht gesünder.Meine Katzen bekommen höchstens eins bis zweimal die woche Frischen Fisch dann wenn er auf meinem Speiseplan steht. 4 mal die woche nass futter und ein bis zweimal die woche nur trockenfutter. das macht es abwechslungsreicher wie gesagt fisch ist kein muss.
ich hoffe ich konnte dir helfen…