Hallo Forum,
kann mir jemand einen groben Betrag nennen den ich bei meinem Bewerbungsgepräch als Gehaltsvorstellung nennen kann ? Es geht um einen Ausendienstjob - Verkauf von Produkten im Bereich Ernährung. Fahrzeug wird gestellt. Interessanterweise ohne Provision - d.h. festes Gehalt egal wie viel verkauft wird (zumindest für ein Jahr). Dachte in etwa an 2600 Euro monatlich (mal 13 = 33800 Euro Jahregehalt) Möchte also 34 000 Euro als Basis nennen. Liege ich damit im Rahmen ? Habe keine Ahnung.
Ein ewig schwieriges Thema.
Wenn keine Provisionen vereinbart werden, würde ich gleich höher ansetzen.
Aber ein paar andere Fragen sind interessant:
Neuer Kundenfang oder bestehender Kundenstamm?
Neues Produkt oder renommierte Ware?
Bist Du berufserfahren?
Wieviel Umsatz könntest Du dem Unternehmen beschehren?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ich stehe gerade vor einem ähnlichem Problem, darum schau ich hier ab und zu mal rein 
kann mir jemand einen groben Betrag nennen den ich bei meinem
Bewerbungsgepräch als Gehaltsvorstellung nennen kann ? Es geht
um einen Ausendienstjob - Verkauf von Produkten im Bereich
Ernährung. Fahrzeug wird gestellt. Interessanterweise ohne
Provision - d.h. festes Gehalt egal wie viel verkauft wird
(zumindest für ein Jahr). Dachte in etwa an 2600 Euro
monatlich (mal 13 = 33800 Euro Jahregehalt) Möchte also 34 000
Euro als Basis nennen. Liege ich damit im Rahmen ? Habe keine
Ahnung.
Kommt mir ein bischen wenig vor. Lässt sich abschätzen, wie der Tagesplan aussieht, sprich, wieviel Stunden du unterwegs bist?
Üblicherweise kommen da pro Woche ne Menge Stunden zusammen und evtl. auch mal am Wochenende Kunden betreuen. Da diese Zeit normalerweise nicht angerechnet/ausgezahlt wird, sollte das Grundgehalt bei solchen Tätigkeiten höher liegen. (Zumindest später, in einer evtl. Probezeit könnte das darunter liegen, aber du gibst deine Gehaltsvorstellungen ja auch nicht nur für diese Zeit an.)
Andererseits gibt es auch Aussendiensttätigkeiten, die eine weitgehend freie Zeitplanung erlauben, das wirkt sich dann auch entgegengesetzt aufs Gehalt aus, als Bonus neben dem Gehalt…
Je nachdem was einem wichtig ist.
Gruß, DW.