Wie viel Geld bekomme ich für diese DS-Spiele.?

Hallo.

Ich wollte meine DS-Spiele verkaufen. :smiley:
Wie viel bekomme ich für diese ungefähr:

1. Die Simpsons - Das Spiel
  2. Die Sims - Gestrandet
  3. Fifa 08
  4. Pokémon Diamant Edition
  5. „-----“ Ranger 1
  6. "-------------"2
  7. „-----“ Mystery Dungeon: Team Blau
  8. „----------------------“ Team Zeit
  9. Nintendogs: Dachshund - Edition
    10.Mario und Sonic bei den Olypischen Sommerspielen

Vielen Dank im Vorraus. Ramón :smiley:

Angebot und Nachfrage… Einfach ausprobieren. Vielleicht zwischen 5 und 10 Euro pro Spiel. Fußballspiele eher noch weniger. Nintendo-Spiele wie Pokemon vielleicht auch mehr als 15. Aber erwarte keine Superpreise…
Wenn du jedes Spiel IM SCHNITT mit 10 Euro rechnest kommst du ganz gut dabei weg.

Kommt natürlich auch drauf an wo du es verkaufen möchtest. Verkaufst du es bei einem Händler kannst du gleich nochmal 50% abziehen. Verkaufst du es über Internetauktionen kannst du noch die Angebotsgebühren abziehen, dafür hast du aber die „meiste Kundschaft“.
Verkaufst du es über Kleinanzeigen kann es dir passieren, das du sie zu günstig anbietest und sie sofort weg sind (und sich ein anderer freut) oder du sie zu teuer anbietest und du drauf sitzen bleibst.

Ich gehe immer folgendermaßen vor. Ich schaue bei gängigen Portalen (amazon oder ebay) und schaue mir ein paar Gebote an. Ggf. beobachte ich auch zwei oder drei. So kann man in etwa sagen, was die Leute bereit sind dafür zu zahlen.
Bei Amazon kannst du auch ganz gut den aktuellen Strassenpreis für Neuspiele einsehen. Davon solltest du dann etwa 2/3 als Gebrauchtpreis anrechnen. Bei Saisonspielen (Fußball usw) eher 1/3 (je nach alter, bzw. ganz neue auch mit 2/3)
„Sims gestranded“ liegt z.B. bei knapp 20 Euro Neu. Wird sicher keiner 10 Euro plus Versand für ausgeben. Gibt aber immer ein paar „Dummies“, die für ein gebrauchtes Spiel mehr bieten, als das es neu kostet :smile:

Viel Glück beim verkaufen

Gruß
Andreas