Wie viel Geld habt Ihr so als Studenten?

Hi Leute,

ich studiere momentan berufsbegleitend in Vollzeit. Ich habe zwei Jobs (Midi,20Std.+Mini,10Std) die mir gemeinsam ein monatliches Einkommen von 1200 Euro verschaffen. Meine Mutter bekommt 200 Euro Kindergeld. Erträge aus Daytrades und der Forex belaufen sich auf ca.600 Euro pro Monat.

Kann ich oder meine Eltern irgendwo einen Zuschuss beantragen? (Harz4,Alg,Existenzmin. Priv.Insolvent vortäuschen oder irgendwas einfach) kenne mich damit leider nicht aus.

Bafög wurde abgelehnt! (Verdienst der Eltern) Mit 2000 Netto kommt doch heute niemand mehr aus, oder wie seht Ihr das?

Ich kann nicht mehr Stunden arbeiten, da ich kaum noch schlafe.
Die Jobs fressen 30Std. und mein Studium auch 40Std. Forex läuft overnight mit weiteren 30Std.

Bitte helft mir, ich brauche mehr Geld, wenn möglich vom Staat.
Danke

Das ist nicht meine Kompetenz. Ich kann Dir nur eines raten, deine Ausgaben zu reduzieren. Das kannst Du sicher. Ich weiß nicht warum soll man viel arbeiten, um für immer neue Ipods, Telephonate, Zigareten, unzählige Klamotten etc. mehr auszugeben? Wenn Du jetz nur 2000 zu Verfügung hast, gebe 600 mtl aus. Wo ist das Problem?
alles Gute
Natalia

hallo was du schreibst ist eine frechheit, mit solchen
leuten wie dir kommt das sozialsystem immer mehr in
verruf !!!
werde es auch melden, da kannst du dich drauf verlassen.
gruss

Ich kann dir leider kein Tip geben, ich selber muss mit
600,- auskommen und bekomme keine hilfe darübrhinaus.
Wieleicht einen besser Bezahlten Job suchen

Hallo zwerozwo, nun ich bin kein Student und bei deiner Frage nach mehr Geld vom Staat, kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann dir nur beipflichten, dass unser Geld nichts mehr wert ist (€). Ich wünschte die D-Mark würde wieder Einzug halten, denn da ging es mir und auch meiner Familie viel besser.
LG Ines

Hallo,

ich habe dir nur eine Möglichkeit übers internet Geld zu verdienen: sg-worldweb.ch

Es ist aber nicht für das schnelle Geld… deshalb glaube ich nicht, dass ich dir weiter helfen kann.

Meine Möglichekti ist um sich was aufzubauen… Es braucht länger, um wirklich gutes Geld zu verdienen.

Gruss
Stefan

Sorry, aber wo lebst Du denn? Wir haben zu Dritt (Zwei Erwachsene, ein Schulkind) keine € 2.000,- zur Verfügung und kommen prima hin.

Deine Eltern müssten doch eigentlich für Dich zahlen, wenn Bafög Deinen Antrag abgelehnt hat wegen der Höhe ihrer Einkünfte - dann könntest Du auch weniger arbeiten und besser studieren.

LG
figuralis

Wenn du wirklich neben deinem Studium noch einen Nebenverdienst suchst, den du dir frei einteilen kannst, von zu hause arbeitest und das noch mit viel Spaß in einem tollen Team, dann gib mir bitte Bescheid. Ich denke, ich kann dir da weiterhelfen.

Andernfalls kannst du vielleicht versuchen, Hartz4 zu beantragen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert.

MfG

Sebastian Dehner

Dein Problem liegt auf der Ausgabenseite. Nicht auf der Einnahmeseite.
Konzentrier dich also auf deine Ausgaben.