ich bin beim jobcenter gemeldet und habe geld für wohnungserstausstattung beantragt habe aber nur 860 euro bekommen für küche schlafzimmer wohnzimmer und eine waschmaschine alles komplett wollte nur fragen ob das so sttimmt würde mich über eine antwort freuen lg
hallo ,
ja das kommt in etwa hin vor allem kannst du froh sein das du überhaupt bargeld erhalten hast bei vielen jobcentern ist es nämlich gang und gäbe das die möbelgutscheine für soziale möbellager ausgeben (gebrauchte möbel die meist fürchtelich alt und hässlich sind aber ihren zweck noch erfüllen)
ich kann dir nur den tip geben das du dir gebrauchte möbel zb bei ebay ersteigerst …dort gibt es immer günstige einrichtungsgegenstände die noch gut in schuss sind und gut aussehen (kleiner tip die besten schnäppchen kannst du um die karnevalszeit machen (sonntag oder rosenmontag) nachmittags da sind fast alle feiern und auf den karnevalszügen !!!
(du könntest auch bei den ebay kleinanzeigen schauen …dort sind hin und wieder auch gute angebote drin )
ps. und von allem was du ersteigerst oder kaufts solltes du einen beleg aufheben (die kontrollieren die ämter nämlich ganz gerne -um leistungsmissbrauch auszuschliessen da diese einmalzahlungen zweckgebunden sind !
lieben gruss und alles gute nancy
Hallo liebe juletruxa,
danke für Deine Anfrage. Leider bin ich da auch etwas überfragt und möchte Dir keine
falsche Antwort geben. Ich hoffe Du hast von anderer Seite eine konkretere Antwort erhalten. Wünsche Dir viel Glück und Erfolg - und ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Puddelchen