Wie viel Getränke für meine Party?

Hallo :smile:
Ich bin ein Austauschuler aus den USA und feier bald mein Geburtstag und Abschied zusammen.
Ich habe so quasi 30 Jungen und 20 Mädchen eingeladen. Reicht 8 Kisten normales Pils und 2 Kisten 2,5% Bier? Bin ziemlich sicher, die Kisten sind 30 Flasche-0,3 Liter. (ich habe sie von einem Getränkeladen bestellt). Ich habe natürlich auch viel Schnaps und viel Cola/Fanta für mixdrinks gekauft. (3 Flasche Wodka, 'ne Flasche Whiskey, tequila, Bacardi etc.)
Ich wollte nur wissen, denn es wäre nicht so schön, wenn wir plötzlich einfach kein Bier mehr haben. ^^

Manche meinen, 8 Kisten reichen locker. Andere meinen, das jeder wenigstens 5 Liter trinken wird. :stuck_out_tongue:

auch ein Hallo :smile: Wenn alle 50 Bier trinken kommst Du auf 1,44 ltr / Person, bei 30 Jungs auf 2,4 ltr sprich 8 Gläser dann hast Du immer noch die 2 Kisten mit dem 2,5er. Meines erachtens völlig ausreichend. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst kauf die Sachen auf Kommission, sprich was über ist bringst Du zurück. Dann kannst Du auch 12 Kisten Bier nehmen. Für den Vodka würde ich eventuell noch Kirschsaft zum Mixen nehmen.

Grüsse
Stefan

Vielen Dank!! :smile: Ich habe nämlich das Bier schon auf Kommission bestellt bzw. „gekauft“. Der Man, der dort arbeitet, meinte erstmal sogar 6 Kisten, dann haben wir uns für 8 Kisten entschieden. ^^ Ich hatte einfach angenommen, er kennt sich damit besser als ich aus. :stuck_out_tongue:

Die Getränke die du bestellt hast sind ausreichend wenn jede Kiste 30 Flaschen beinhaltet.
unilse

hallo,^^
also meiner meinung nach kommt es immer auf deine gäste an (also wie viel sie trinken).
Was ich dir empfehlen kann ist folgendes:
du besorgst 10 kästen und wenn wirklich etwas übrig bleibt kann man es normalerweise wieder zurückgeben (getränke händler fragen).
meine meinung…lieber zu viel als zu wenig^^
wünsch dir viel spaß!
lg michi