Wie viel Getränke für meine Party?

Hallo :smile:
Ich bin ein Austauschuler aus den USA und feier bald mein Geburtstag und Abschied zusammen.
Ich habe so quasi 30 Jungen und 20 Mädchen eingeladen. Reicht 8 Kisten normales Pils und 2 Kisten 2,5% Bier? Bin ziemlich sicher, die Kisten sind 30 Flasche-0,3 Liter. (ich habe sie von einem Getränkeladen bestellt). Ich habe natürlich auch viel Schnaps und viel Cola/Fanta für mixdrinks gekauft. (3 Flasche Wodka, 'ne Flasche Whiskey, tequila, Bacardi etc.)
Ich wollte nur wissen, denn es wäre nicht so schön, wenn wir plötzlich einfach kein Bier mehr haben. ^^

Manche meinen, 8 Kisten reichen locker. Andere meinen, das jeder wenigstens 5 Liter trinken wird. :stuck_out_tongue:

wenn es 0,33er sind stock auf 12 kästen auf, und das eis nicht vergessen, wenn das aus ist, hast du ein richtiges problem

Hallo,
sprech mal mit dem Getränkehändler, ob du die Kisten auf Kommision kaufen kannst. Dann kannst du nämlich volle Kisten (Bier und Colazeug) zurückgeben und bekommst dein Geld wieder. Viele Händler machen das und dann kanst du auch ein paar Kisten mehr kaufen :wink:
Gruss
Bats

Find ich an sich eine gute Idee…
Hallo,

… mit dem Getränkehändler dass abzusprechen. Oder geht dass nicht weil ihr zu jung seid?

LG Melli, die auch mal gerne einen hebt, aber ihr Limit nicht überzieht!

Prost,

wie haben vor vielen Jahren eine Lehreistbestandenundabiauch-Fete gemacht, mit vier Leuten eingeladen und mit gut einhundert Leuten gerechnet.
Was genau dazwischen kam, weiß ich nicht mehr, es kamen aber gerade mal dreißig Leutchen und wir blieben auf nicht wenig Bier & Co sitzen.
Zum Glück haten wir auf Kommission gekauft und konnten die nicht angebrochenen Gebinde klaglos wieder zurück geben.

Solltest Du auch so machen, satt einkaufen und den Rest zurückgeben.

Gandalf