Wie viel glocken hat der Big Ben?

wie viele glocken hat der eigentlich der big ben??(Ich frag nur so und wikipedia ist keine hilfe mich)

Sorry, i don´t know.

wie viele glocken hat der eigentlich der big ben??(Ich
frag nur so und wikipedia ist keine hilfe mich)

Dennis,
viele Male stand ich zwar vor dem schönen Turm, der eigentlich nach der größten Glocke, der „big ben“ benannt ist, aber wieviel Glocken das Geläute hat, kann ich dir nicht sicher sagen.
Vielleicht vier Tips:

1. Auf Youtube hörst du das Läuten. Hast du ein gutes, musikalisches Gehör, kannst du es sicher herauszählen.
    2)Kauf dir ein Ticket bei easyjet, flieg nach London und zähle die Glocken selbst „online“ aus.
    3)Google dich zum City of Westminster durch und frage dort bei der „Stadtverwaltung“ nach.
    4)Setzte dich mit dem dt. „Glockenpapst“ Glockensachverständiger Herrn Kurt Kramer in Verbindung. Es gibt kaum ein Geläute auf der Erde, was er nicht gehört hat. Er brachte übrigens eine tolle Glocken- CD heraus. Höre sie mir oft an.
    Sorry, that I have no better information for you.
    Gruß

Guten Tag,

LOL WIKIPEDIA: „Der Name Big Ben (engl. Kurzform für ‚großer Benjamin‘) bezeichnet die mit 13,5 t Gewicht schwerste der fünf Glocken des berühmten Uhrturms am Palace of Westminster in London. Der Glockenschlag von Big Ben gilt im Volksmund als The Voice of Britain (Die Stimme Britanniens).“ 5 (schwerste der FÜNF glocken!!!")