Ich kann von meinen Arbeitgeber aus von zuhause arbeiten. PC mit Software, Internet und Telefon würden gestellt/übernommen werden. Wie viele Stunden Heeimarbeit sind vom Gesetzgeber (Finanzamt, Gewerbeaufsichtsamt, usw.) erlaubt? Und auf was muss man sonst so achten?
es geht im Allgemeinen darum, dass die Strucktur im Betrieb sich mehr auf Onlinearbeit und Teleworking ermöglicht. Jetzt ist die Fragen, ob die großen Räumlichkeiten nicht verkleinert werden. Es geht mir eigenlich mehr darum, ab wann ich mein Büro zuhause anmelden muss. Selbständigleit ist nicht gegeben und der neue Vertrag würde 40 Std/Woche vorsehen.
Es ändert sich nichts für Dich, siehe Arbeitsvertrag vom Unternehmen, es ist nichts anzumelden, da die Kosten von der Firma übernommen werden, wenn Du die höheren Auslagen ansprichst, gibt es einen Freibetrag, aber da muss auch der AG dafür aufkommen, m. E. ändert sich nichts, nur, dass Du die Vorteile genießen kannst und Deine Zeit frei einteilen kannst.
VG
Utku
bei dieser Frage muß ich passen was die Vorschriften anbelangt. Aber rein vom gesunden Menschverstand her sage ich, das es hier keine Beschränkungen geben sollte.