Wie viel ist das Auto wert?

Ich habe vor ein Auto zu kaufen und würde gerne nachfragen wie viel es wirklich wert ist.

VW Golf 3 VR6
3 Türen
Ca. 174 PS
Kein/e Lackschäden/Rost/Unfälle/Schäden
Erst Besitz
Benziner
Mit Schiebedach
Baujahr 1997
Inkl. Winter und Sommerreifen
Farbe Schwarz

Wie viel ist das Auto wirklich wert?

Hei Fluffy, gern helf ich hier auf dieser Plattform, aber ne Ferndiagnose geht gar nicht.
Wert ist nicht gleich Kauf- bzw. Verkaufspreis, da muss man jemanden finden, der den wie auch immer festgelegten Wert auch so einschätzt und dafür den Wagen kaufen will.
Datum bietet sich an, Deine Daten bei den großen OnlineGebrauchtbörsen als Suchanfrage einzugeben und zu sehen, wie Fahrzeuge wie Deines derzeit am Markt angeboten werden. Und dann ordnest Du Dich darunter oder gleich ein und bietest Dein Auto zum Verkauf an. Ganz einfach.
Oder Du gehst zu drei unterschiedlichen Händlern und lässt Dir Angebote machen, oder/und Du gehst zum einem Gutachter oder Du siehst nur einfach in der sog. Schwacke-Liste nach…

Viel Erfolg, Grebnell

Wie viel ist das Auto wirklich wert?

Soviel, wie dir jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Ich weiss nicht, wieso alle Leute glauben, irgendetwas hätte irgend einen Wert. Einen Wert hat es nur, wenn man einen Käufer findet, der breit ist, soviel dafür auszugeben.

Wenn du einen Anhaltspunkt suchst --> Schwackeliste

lg, mabuse

Hallo,
kommt drauf an wieviel km der Wagen gefahren ist?!
3000€ ist er wahrscheinlich noch Wert.
Aber mehr als 5000€ würde ich nicht ausgeben. Da muss er aber schon fast innen und außen neuwertig sein!
Gruß, Thomas

Geh auf Autoscout24 und gucke nach vergleichbaren Modellen…musst dich ja eh nach dem Marktwert richten u. nicht nach dem Gefühlswert.
Vergleichen und Preis aufstellen.
Ein Reifenpaar würde ich gesondert anbieten, so kann man nochmal extra Geld raus schlagen.

Grüße

Hy kommt auf den KM stand an und ob der motor I.O. ist. bei unter 120000Km ca 4300€. mfg (Was ein Auto wert ist entscheidet immer der Käufer) Mfg

Hallo Gebrel,

Danke für deine Antwort aber ich glaube du hast mich etwas missverstanden… Ich will das Auto KAUFEN nicht verkaufen. Der Verkäufer will bis nächste Woche einen Preisvorschlag für das Auto, er selbst hat mir keinen Preis angegeben deswegen wollte ich mich nach dem Wert erkundigen.

Lg fluffy

Danke aber leider hilft mir die Seite nicht da ich nicht alle Angaben kenne. Ich will das Auto ja kaufen und weiß sonst nichts…

Hy kommt auf den KM stand an und ob der motor I.O. ist. bei
unter 120000Km ca 4300€. mfg (Was ein Auto wert ist
entscheidet immer der Käufer) Mfg

Hallo, ich glaube du hast mich missverstanden … ICH bin der zukünftige Käufer und soll dem Verkäufer anhand der Angaben einen Preisvorschlag machen…

Lg fluffy

Hei,

das kann man nicht aus der Ferne, nimm die Daten und gib sie bei autoscout 24 oder/und mobile.de ein, sieh nach, wie diese Fahrzeuge angeboten werden.
Schwacke !Einkaufpreis!, Du kaufst ja an! vergleichen.

Viel Erfolg, Grebnell

Hy würde erstmal einen sehr niedrigen kurs einschlagen so ca 2500€ jeh nach zustand! Dan siehst du wie er reagiert alles weitere ist verhandlungsgeschick! Mfg Patrick

Am sinnvollsten isse auf mobile.de oder anderen Verkafportalen mal die Daten eingeben und ein verghleichbares Auto suchen. Dann haste ziemlich schnell n guten Vergleichswert.