Wie viel ist ein 7 Jahre alter Waschtrockner der Marke Miele noch Wert?

Mein Vormieter bietet mir an, seinen gebrauchten Waschtrockner zu überlassen. Der Waschtrockner ist von Miele und hat die Bezeichnung WT2670WPM. Neupreis war 1600 Euro. Der Waschtrockner wurde Ende 2006 gekauft. Welchen Preis haltet ihr für angemessen? Für eine Antwort wäre ich dankbar

Hallo!

Selbst für Miele, das ist m.E. nicht mehr als 300 bis 500 € höchstens wert.
Da müsste man sich auch sehr sícher über den Zustand und die die nachgewiesene Funktion sein.
Übrigens mein Tipp:
Wenn Anleitung nicht mehr vorhanden ist, dann nicht kaufen.

MfG
duck313

Moin,

ohne das Gerät gesehen zu haben, kann man nur gaaaanz grob schätzen.

Also für alte, No-Name-Produkte max. 1/10 Neupreis, für relativ neue Markenware max. 1/3 Neupreis.

Hier also die Spanne von 160 bis 530€.

Aufgrund der Marke etwas nach oben, aufgrund des Alters nach unten.

Ich komme auf einen ähnlichen Rahmen wie Duck, also ca. 200 bis vlt 350€.

Es ist eine Schätzerei!

Viel Glück mit Deiner Entscheidung, evtl. könnte aber auch noch der Aufwand der Neubeschaffung die Entscheidung beeinflußen. Wenn alles vor Ort ist angeschlossen ist und funktioniert, ist mir das lieber, als wenn erstmal alles abgeschleppt werden muss und die neuen Geräte angeschlossen werden müssen.

Gruß Volker

Hall,

also bei einem so teueren Spitzengerät würd ich einen konzessionierten Miele-Händler bitten, für Geld seinen Hintern herzubewegen und die Betriebsstunden auszulesen, ebenso evtl. Fehlercodes um gleich sehen zu können, ob das Gerät eine ernsthaftere Störung gespeichert hat (Fehlercode Wasserzu / Ablauf sind meist Pillepalle, weil Wasserhahn zu war, oder Flusensieb verstopft).

Anhand der Betriebsstunden kann man Problemlos den Nutzungsgrad erkennen, also ob wenig oder viel genutzt, wie km-Stand beim Auto.

Waschtrockner sind Geräte sehr geringer Stückzahlen voller Technik die auch mancher Techniker nur ungern reparieren will und sogar nicht kann, mangels Fehlerbilderkennungspraxis.

Bei Kauf in 2006 ist das Gerät ca. 7 Jahre alt und sollte für durchschnittliche regelmäßige Nutzung 3500 Waschstunden und 3500 Trockenstunden auf dem Zähler haben. Bedenke bitte, daß Waschtrockner im Nutzungssinne die doppelte Stundenzahl haben, da sie ja beides, Waschen und Trocknen übernehmen sollen.

Preis: Abhängig der Stundenanzahl aber zwischen 300 und 750€

MfG

Tipp: Schau Dir die Waschmittelschublade an, sie ist ein Indikator für Gerätepflege oder nicht durch den Besitzer !!!