Habe eine Chordomonica 2 geerbt, ca. 50 Jahre alt (Cham-Ber Huang System) Schon mal danke im vorraus
Habe eine Chordomonica 2 geerbt, ca. 50 Jahre alt
(Cham-Ber Huang System) Schon mal danke im vorraus
Hallo hussel!
Ich habe zuhause einige Muhas Also das ist sehr unterschiedlich. Also eine Vhromonika (neu) koste um dir 80/90€ soweit ich weiss aber ich hab auch eine für 303€ also das ist echt unterschiedlich und es kommt auch noch auf den zustand an. und wie sich der preiss in den jahren verändert weiss ich net tut mir leid aber du kannst mal beim Klavierhaus Hermann in Trossingen anrufen die können dir vill. weiterhelfen. Viel spass mit deiner Muha
P.S. kannst du eig spielen?
Lg Musi
Danke!
Nein ich kann nicht spielen aber danke für deine Info
Hallo,
das kommt ganz auf den Zustand an, den eigentlich nur ein Fachmann beurteilen kann. Das Instrument als solches wird seit über 20 Jahren nicht mehr gebaut, Liebhaber zahlen dafür bei Top-Zustand Preise von mehreren 100 Euro. Ich empfehle Ihnen, sich an Herrn Rößler, Email-Adresse: [email protected] , zu wenden, der aus der Mundharmonikaszene immer wieder solche Anfragen bekommt.
MfG aus Shanghai, Jens Bunge.
Also so wie ich aus anderen Foren gehört habe, gibt es unter Sammlern eine hohe Nachfrage: http://www.harponline.de/index.php?page=specials/hoh…&
Es kommt wohl immer auf den Sammler an. Ich kann dir keinen richtigen Preis nennen. Im shop kostet sie 256€
Allgemein ist der Zustand ausschlaggebend.
- Rostflecken vorhanden?
- Noch Spielbar und voll intakt? meistens ist so was nicht der Fall!
Befindet Sie sich in einem top gepflegten „neuwertigen“ Zustand würden Sie z.B bei eBay vermutlich einen Preis zwischen 30 und 100 Euro erziehlen. Im allgemeinen handelt es sich aber oft um bespielte alte Instrumente. Dann ist meistens nur ein Erinnerungswert von 5 bis ca. 30 Euro zu veranschlagen. Ich kenne dies Modell nicht. Um genauer „Schätzen“ zu können wären gute Fotos notwendig. Auch ein Musikhaus bei Ihnen vorort könnte genauere Angaben machen. Inbesondere über die funktionsfähigkeit könnte man Ihnen dort weiterhelfen. Sprechen alle Stimmzungen noch Fehlerfrei an? Handelt es sich um ein „exotisches“ Sammlerstück, hat es sicherlich etwas mehr (Sammler)Wert, aber der finanzielle wird sicherlich deutlich darunter liegen. Nur z.B. die größte und neuste Chromatika III wird weit über hundert Euro (139,-) verkauft.Verkaufen Sie diese nur z.b. 3 Monate unbenutzt und neuwertig weiter würde Ihr verkaufserlös bei ca. 60 bis 80 Euro liegen. Ältere modelle liegen preislich weit darunter. Geben Sie einfach einmal bei z.B. eBay hohner, Mundharmonika, Chromonica ein, und Sie sehen ganz genau was ich meine.
Schöne Grüße wünscht
Andreas
Danke!
Hab dem Herr Rössler eine Nachricht geschickt, bin mal gespannt… LG, Hussel
Danke!
DANKE für die hilfreiche Information Andreas
Hallo Hussel,
bei dieser Frage kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Andy
Hallo - ich kann zwar eingermaßen Mundharmonika spielen- aber ich kenne dieses Modell nicht - und kann auch leider nichts über den Wert aussagen.
Sorry - weiterfragen
Gruß
Guido
Hi,
das kommt ganz auf den Zustand an.
Neu kostet eine in der Richtung ca. 250€, je nach Zustand und Modell kann das auch Variieren.
Den Zustand kann man ganz leicht feststellen: Klingen alle Töne klar und sauber (blasen und saugen) oder entstehen Nebengeräusche (unangenehme Klänge wie Quietschen) und bei dem Modell auch wie gut der Schieber geht usw.
Dann geht es natürlich noch ums Aussehen, darum, wie verdreckt die Muha ist etc. Ist schwer aus der ferne zu bewerten, am besten in ein Fachgeschäft gehen und erkundigen. Oder hier: http://harponline.de/
Vielleicht kaufen die die sogar auf.
Leider kenne ich den Typ Harmonika nicht, habe auch nie von diesem gehört.
Die normale Chromonika 2 von Hohner kostet neu ca 70 Euro.
Ruf doch einfach mal Fa Hohner an. Vileicht ist es sogar ein Museumsstück für die Fa Hohner?
Sonnige Grüße von Ibiza
kommt auf den zustand an und ob es noch kein rost bei den zungen anzeigt 75€ würde ich sagen