Wie viel ist mein Auto noch wert?

Hi,
ich will mein Polo 6n2 1.0 MPI verkaufen.
Ich finde auf ein paar Seiten einen Wert von über 1000€ und auf manchen ein paar für über 600€.

Und zwar hier die Daten des Auto:

Polo 6n2 1.0 MPI Motor
ca. 139.000 KM
Farbe ist Blau
TÜV ist noch bis zum 01 / 2015
Spurstangenköpfe vorn sind neu
Spoßdämpfer hinten sind neu
Kupplung ist auch neu

Getriebe kommt noch ca. 10.000 KM dann Reperatur.

Das Auto ist optisch nicht wirklich hübsch.
Es hab haufen Lackschäden die mit klarlack übersprüht wurden.
Sowie ist es ein Unfallwagen ( nur Frontschäden )
Deswegen ist er auch vorn ein bisschen verzogen.

Desweiteren ist auf der Beifahrerseite ein paar dellen und lackschäden die auch selbst ausgebessert wurden.

3 Dellen auf dem Dach bestimmt durch hagel ?!^^

Der Innenraum ist auch selbst lackiert und müsste bei nicht gefallen auch ausgetauscht werden. ( Lüftungsblenden & Mittelkonsole )

1 Satz Sommerräder auf grünen Alus die bald ausgetauscht werden müssen
&
1 Satz Winterreifen auf silbernen Stahlfelgen die noch fast neu sind.

Wie viel ist der noch wert.

Also mit der Spanne von 600-1000€ solltest du schon gut bedient sein, die frage ist meist nicht was ist das Auto noch wert für dich sondern dem Käufer, fürn Händler wird dein Auto uninteressant sein ausser für Export, bei ner Privatperson liegt das ganze dann immer wieder im Auge des Betrachters, wobei die meisten mehr auf Äußerlichkeiten achten also nen optisch schönes aber technisch Schrottes Auto erzielt meist nen größeren wert als andersherum.

Jetzt könnte man noch berechnen was du bekommen würdest wenn du alle teile einzeln verkaufst (erziehlst den größten Gewinn/Verkaufspreis hast aber auch etwas mehr Arbeit mit)

ich würde es per ebay versuchen ihn vorher schön waschen und sauber machen und dann aufs Glück hoffen, oder eben bei nem Export Händler da hast am wenigsten Arbeit am wenigsten Stress am ende aber auch am wenigsten Geld

Hallo,
also das ist nun wirklich nicht mein Fach-/Spezialgebiet, keine Ahnung,
trotzdem viel Glück beim Verkaufen
Herbert Dreise

Hallo, du hast uns noch das Baujahr verschwiegen!

Nichts desto trotz, ich würde den Wert des Autos auf 0€ (Null Euro) einschätzen.

Grundsätzlich: Reparaturteile sind nahezu wertlos, sobald sie eingebaut sind, denn der Aufwand, diese für ein anderes Fahrzeug wiederverwenden zu können, ist zu hoch. Außerdem steht dann der Rest noch als Schrott herum.

Übersprühte Lackschäden sind nicht mehr einfach per Spotrepair zu beheben, es steht am jeweiligen Teil eine Komplettlackierung an.

Wie groß die Dellen (Beulen sind konvex, Dellen konkav) auf dem Dach sind, weiß ich zwar nicht, aber wenn die Front verzogen ist, wird es noch düsterer um den Preis.

Individualisierungen sind oft wertmindernd aber noch OK, wenn ordentlich gemacht!

Sich ankündigender Getriebeschaden ist das Todesurteil für das Auto!

… und der Motor ist auch nicht gerade das große Leistungswunder.
Habe eine Freundin, gleiches Auto, gleicher Motor und wir haben hier in der Gegend einen 25%-Berg. Mehr brauche ich glaube ich nicht zu sagen.

Mein Tipp:

Auto samt Sommerrädern an einen der vielen Exporthändler verkaufen, nicht offensichtliche Schäden verschweigen, ich schätze du kannst auf 100 - 200€ spekulieren.

Die Winterreifen für 70-100€ getrennt verkaufen

Sorry, aber so sieht es aus.

Das ist eine schwere Frage. So wie das Auto beschrieben ist, stelle ich es mir Optisch in einem „grauenhaften“ Zustand vor.
Was ist mit „Getriebe kommt noch ca. 10.000 KM dann Reparatur“ gemeint?

Also ich würde sagen für 750€ kann man es versuchen zu verkaufen.