Wie viel ist mein PC Wert?

Hallo!
Da ich mir einen neuen PC kaufen will, möchte ich meinen alten verkaufen. Nun wollte ich fragen wie viel mein 1,5 Jahre alter Medion Titanium MD 8386 XL für urspr. 949€ wert ist. Er ist in gutem Zustand, nichts kaputt, aller läuft, lediglich die Verkleidung des Anschaltknopftes funktioniert nicht mehr ganz, aber der Anmachschalter ist in Ordnung.
Er läuft ruhig und ist nicht verstaubt. Wieviel ist er wert?
LG
{[(Jan)]}

Ich würde das Gerät mit 400.- als Start bei einem Online Auktionshaus einsetzen und an den höchstbietenden verkaufen.

Gruß
Fred

Hi,

ganz simpel.

-50% jedes Jahr also ca. 350€

Gruß Loop

4 Jahre alt ?
Hallo,
ein Medion Titanium MD 8386 XL wird als Neuwertig im Frühjahr 2005 gefunden.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Titanium+MD+8386…

Demnach ist das Teil nicht 1,5 Jahre, sondern eher gut 4 Jahre alt.
Von leise ist i denTestberichten auch nicht die Rede.

Der Restwert sollte demnach auch weit unter 350€ liegen.
Wenn er denn gut läuft und es sich jemand findet, der einen alten P4
noch haben will, dann würde ich max. ca. 150-200€ dafür ansetzen.
Ich persönlich würde aber lieber für 300€ einen neuen PC kaufen,
der deutlich leistungsfähiger ist, als für 200€ eine alte Möhre zu nehmen.
Gruß Uwi

Da ich mir einen neuen PC kaufen will, möchte ich meinen alten
verkaufen. Nun wollte ich fragen wie viel mein 1,5 Jahre alter
Medion Titanium MD 8386 XL für urspr. 949€ wert ist. Er ist in
gutem Zustand, nichts kaputt, aller läuft, lediglich die
Verkleidung des Anschaltknopftes funktioniert nicht mehr ganz,
aber der Anmachschalter ist in Ordnung.
Er läuft ruhig und ist nicht verstaubt. Wieviel ist er wert?
LG
{[(Jan)]}

Ich würde das Gerät mit 400.- als Start bei einem Online
Auktionshaus einsetzen und an den höchstbietenden verkaufen.

Gruß
Fred

Ist das Dein Ernst? Wie schon richtigerweise festgestellt wurde, ist der PC vom Frühjahr 2005. Wenn dafür jemand 400,- + x zahlt, dann sag mir bitte, wer, damit ich ihm auch ein paar Rechner anbieten kann :wink: Für 400 oder gar mehr bekommt man einen neuen, der auch noch schneller, sparsamer und leiser ist.
Man könnte bei einem € anfangen und beten, daß der Erlös dreistellig wird.

Benno

1 „Gefällt mir“

Ich hab den PC vor 1,5 Jahren beim Media Markt gekauft.

naja, das ist recht egal. Dann hast Du eben schon vor 1,5 Jahren einen veralteten Rechner gekauft. Das ist beim Media Markt (meiner Meinung nach) auch nicht komplett überraschend.
Viele Grüße
Pefi (der für den Rechner maximal 100 Euro bezahlen würde. Für 350 Euro bekomm ich ein neues, sehr viel schnelleres System als Deines)

Hallo,
naja, das Teil ist alt. Ob 1,5Jahre, oder 4… entweder man hat einen Grund soetwas zu wollen (Ersatzteile? Irgendein toller besonderer Chipsatz, der irgendwelche Tricks kann, die kein anderer hat oder soetwas), oder man kauft ihn schlicht nicht. Ich persönlich würde die Möhre einfach in eine Onlineauktion reinsetzen und schauen was bei rauskommt. Wird bestimmt unbefriedigend, aber besser wie wegwerfen. Es ist halt leider kein „Markengerät“ im Sinne von „Marke, die für Qualität bekannt ist“. Das soll Medion nicht abwerten, aber Medion kann halt, da es keine konstanten Eigenentwicklungen hat sowohl gut als auch schlecht sein. Versuch das Ding doch mal über kostenlose Zeitungsanzeige für max. 200€ (250€ VB) an den Mann zu bringen.
Gruß Thomas

Hallo!
Wie nightsurfer45 schon richtig erkannt hat.

Man könnte bei einem € anfangen und beten, daß der Erlös
dreistellig wird.

Einen gebrauchten PC zu verkaufen heißt meistens Abstriche machen,was den Preis angeht.Es kommt auch darauf an,wie du deinen Artikel gestaltest,demnach ist die Nachfrage größer,du hast mehr mitbietende und erzielst einen größeren Gewinn.Den Versuch zu starten ihn in eine Zeitung zu setzen,wäre der erste Versuch,den ich an deiner Stelle unternehmen würde.Setz ihn mit 250 VB rein,da hast du die Möglichkeit mit dem Käufer zu verhandeln.
IMHO behalte die alten Kisten,falls einmal der neue ein Hardwareproblem hat.Und bekanntlicher Weise tritt so ein Fall immer dann ein,wenn ein WE anfängt oder mehrere Feiertage bevorstehen.
Gruß Frank

Moien

Der „Medion Titanium MD 8386 XL“ wurde 2005 vom Aldi vertrieben. Also stimmt endweder die Bezeichnung nicht oder der Wir-sind-blöd hat wiedermal zugeschlagen.

Ich würde bei der Sache keine Wetten annehmen.

cu