Wie viel ist mein Trabant wert?

Liebe/-r Experte/-in,

Ich besitze einen Trabant 601L, Baujahr 1989 mit 81.000 km.
Der Motor läuft, allerdings ist er optisch nicht sehr hübsch (Lack) und er kommt nicht mehr durch den TÜV wegen Rost an der Karosserie / Rahmen.
Wie viel kann ich in Süddeutschland (Bodensee) etwa erwarten, wenn ich ihn für selbstabholer bei eBay verkaufe?

Lg
MacMensch

Ich würde bei 1000,00 € beginnen.
Vorher würde ich im Internet nach Trbantclub suchen und direkt anbieten. Dort erzielst du einen hören Preis, oder die helfen weiter bei Trabanttreffen usw.

Recycling Fechner

Oh, gute Frage. In Anbetracht der TÜV-Probleme und der Tatsache, dass er mit 1989 noch keine wirkliche Rarität ist und daher auch nicht allzu sehr zum Ersatzteilspender zählt, würde ich von (eher deutlich) unter 500Euro ausgehen.

Das ist aber natürlich immer auch eine regionale Frage, und zu Süddeutschland kann ich da leider nicht viel beitragen (Region Chemnitz).

Viele Grüße und viel Erfolg,
ichens

Hallo, das kann ich leider auch nicht mehr beurteilen. Schau doch einfach mal bei ebay, was vergleichbare Trabant dort erzielen.

hallo!!! also, ich bin in der TRABANT-IG UNTERFRANKEN und habe mir dieses jahr einen trabi 601, bj. 1989, km: 28000 gekauft, fahrbereit, mit papieren, ordentliches äusseres, innenraum perfekt. und das ganze für 450.- eumel. nach deiner beschreibung wirst du nicht so viel bekommen, denke ich! zumal du weit ab vom ,trabiland`` wohnst. versuche dein glück bei ebay, schau dir dort mal die preise an. aber ich sehe das problem, dass das auto abgeholt werden muss, evtl. repariert und zugelassen werden muss. das kostet alles sein gutes geld… ich wünsche dir viel glück und einen guten ertrag!!! frohes fest und alles gute für 2012!!! gruss onkel trabi
Liebe/-r Experte/-in,

Ich besitze einen Trabant 601L, Baujahr 1989 mit 81.000 km.
Der Motor läuft, allerdings ist er optisch nicht sehr hübsch
(Lack) und er kommt nicht mehr durch den TÜV wegen Rost an der
Karosserie / Rahmen.
Wie viel kann ich in Süddeutschland (Bodensee) etwa erwarten,
wenn ich ihn für selbstabholer bei eBay verkaufe?

Lg
MacMensch