Wie viel ist meine playstation 3 slim noch wert

Hey Leute, ich möchte gerne meine Playstation 3 verkaufen aber dafür mir ein pc zulegen (mein onkel baut mir ein zusammen) also ich habe 2 fragen wie viel ist alles zusammen wert und wo sollte ich es Vieleicht verkaufen. ich habe eine playstation 3 slim 320 GB gutem zustand verpackung ist nicht mehr da alle kabel 2 controller (nicht kapput) und spiele mw2 mw3 bo 1 bo2 prorevelution soccer 2013 grandtorismo 5 assasins creed revelution alles im guten zustand und ich habe auf meinem account noch borderlands 2 (kann man nosch sharen) danke für eure hilfe

Hi,

gib deine Artikel doch mal bei einem Verkaufsportal wie rebuy.de ein. Bei Ebay etc. gibt es vermutlich mehr Geld, aber du hast auch mehr Arbeit mit Einstellen, einzeln verschicken etc.

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

Um bei Rebuy etwas verkaufen zu können wird er wohl die Verpackung benötigen.
Jedoch kann er Rebuy nutzen um den Preis für eine gleichwertige Konsole, die Rebuy zum Verkuf anbietet, herrauszufinden.

Rebuy würde immer weniger für eine Konsole zahlen, da die auch den Zustand der Ware überprüfen und selber auch noch natürlich Gewinn machen wollen.

Ebay wäre da noch besser geeignet.

Servus,

• PS3 + Controller, PES 13, AC, GT5 am besten bei ebay verkaufen
  • MW2, MW3, BO1, BO2, -> amazon, rebuy (u. a.), roteerdbeere.de (Alternative zu ebay für > 18 Medien)

Wenn Du möglichst viel Geld rausholen willst würde ich alles einzeln verkaufen (Außer PS3 und Controller). Größte Gewinnspanne wirst Du bei ebay und roteerdbeere haben. Bei amazon sind die Gebühren unverschämt hoch. Bei rebuy bekommst Du generell weniger da die das ja (logischerweise) weiter verkaufen müssen.

Das Du den Account mitverkaufst würde ich in der Artikelbeschreibung aufnehmen. Vor allem auch dass Borderlands 2 drauf ist.

Hier stellt sich allerdings die Frage ob das überhaupt geht. Borderlands ist ab 18. Du verkaufst zwar die PS3 aber da ist Borderlands drauf. Schwierige Angelegenheit. Evtl. ebay Kundenservice fragen.

Preise einfach mal bei ebay etc recherchieren.

Gruß

Hallo.

Seit Erscheinung der PS3 SlimV2 oder auch Super Slim genannt, sind die Preise für eine normal Slim wieder gestiegen im Verkauf. Als Endverbraucher wirst du es aber schwer haben, eine gebrauchte Slim zu einem guten Preis loszuwerden, da alle natürlich auf das Angebot der Super Slim aus sind. Hier ist mal wieder das typische menschliche Denken „neu ist besser“ daran schuld. Was man aber mittlerweile weiß ist, dass die Super Slim absolut billigst gefertigt ist und qualitativ absolut nicht mit ihren Vorgängern mithalten kann. Leider ist dies noch bis jetzt zu wenigen aufgefallen, sobald aber die Erhellung kommt, wirst du für deine Slim wesentlich mehr geld kriegen, als es momentan der Fall ist.

Für einen guten Verkaufspreis zu erzielen, kann ich dir natürlich ein paar Tipps geben:

1. Verkaufe Konsolen immer so, dass der Käufer direkt loslegen kann mit Spielen, sprich Konsole + alle Anschlusskabel + Controller + 1 Spiel

2. Wenn du auf Ebay verkaufen möchtest und eine Preisvorstellung hast, dann stelle dein Angebot auch mit einer Sofort-Kauf Option ein

3. Wenn du sehen willst was du dafür noch bekommst, sprich eine Auktion startest, dann empfehle ich dir diese am Samstag Abend oder Sonntag Nachmittag enden zu lassen - hier sitzen die meisten Leute am PC

4. Renn auf keinen Fall zu einem Konsolenshop vor Ort, die ziehen dich übern Tisch

Da ich auch schon viel verkauft habe auf Ebay was Konsolen angeht, ist meine persönliche Meinung, es bringt nichts.
Erfolgreicher haben sich für mich die Kleinanzeigenmärkte oder entsprechende Foren erwiesen.

Gruß
Freakazoid