Wie viel kosten Englischkurse in Berlin?

Guten Tag,

Ich bin ein Muttersprachler und weise eine 11-jährige Erfahrung im unterrichten auf, von denen ich 8 Jahre Englisch für Fremdsprachler unterrichtet habe. Ich arbeite in Berlin schon länger als ein Jahr und möchte eine Sprachschule eröffnen aber ich bin nicht ganz sicher, wie viel die Unterrichte kosten sollen. Weiss jemand etwas darüber? Informationen von Leute aus Köln, München und Hamburg könnten auch hilfreich sein also bitte antworten, wenn jemand irgendwas darüber weiss. Danke!

Guten Abend,

warum googlest Du nicht einfach nach Sprachschulen in Berlin?

Mit ein paar Minuten Zeitinvestition wirst Du ganz schnell wissen, was man hier monatlich für Kurse hinlegt.

Für Privateinzelunterricht nimmt meine Lehrerin 20,00 pro Zeitstunde.

Gruß
Demenzia

Hallo, Danke für die Antwort. Meiner Meinung nach, lohnt es sich auch zu fragen. Ich suche das ja ab und zu in google und zwar seit lange jedoch habe ich erst heute von dir herausgefunden, daß es Leute gibt, die 20€ pro Stunde für Privatunterricht bezahlen. Ich hatte schon früher gehört, dass es Lehren gibt, die so viel vermögen aber ich hatte früher Leute kennengelernt, die so viel bezahlen. Ist das in Berlin?.
Gruß
Michael

Hallo Michael,

ich zweifle nicht an deiner sprachlichen/pädagogischen Eignung. Aber so wie du fragst, hast du noch nie selbst in einer Sprachenschule gearbeitet, zumindest nicht in der Verwaltung einer Sprachenschule. Um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, braucht man auch Kenntnisse, die mehr in Richtung Verwaltung/Buchhaltung/Marketing usw. reichen. Es ist natürlich etwas anderes, wenn du nur nebenher ein bisschen mit Sprachunterricht verdienen willst, aber du hast von einer „Sprachenschule“ geschrieben, dass ist ein bisschen ein anderes Kaliber.

Gruß
Elke

Moin Michael,