ich würde gerne wissen wie viel segelflugzeuge kosten also so segelflugzeuge wie ask 21 oder discus ,duo discus, ls8-18,
Hi
Oder meinst du ein Manntragendes?
Gruß
Frank
Hallo
Ich meinte eigentlich Segelflugzeuge in denen man richtig Fliegen kann aber trotzdem danke ich wollte mich sowieso mal informieren wie viel so ein modellflugzeug kostet
Gruß Marvin
Willst Du segelfliegen lernen? Das wäre schön, ist ein ganz tolles Hobby, geht von Samstag bis Sonntag, im Winter mit einmal in der Woche Unterricht (Navigation, Wetterkunde etc), auch mit Baustunden im Winter, da wird dann alles überholt oder repariert, damit das ganze Hobby nicht so teuer wird, denn alle Fluglehrer und andere Lizenzierte (Fallschirmpacker, Flugleiter, Windenfahrer etc) machen das alles ehrenamtlich ohne Bezahlung. Und das Segelfliegen ist gar nicht so teuer wie immer so viele glauben. Erkundige Dich mal bei einem Verein.
Also was die ASK 21 kostet, kannst Du vielleicht so rauskriegen: ASK steht für Alexander Schleicher (= Hersteller, Standort Poppenhausen) und discus ist glaube ich Schempp-Hirth, weiß ich aber nicht so genau. Das kommt doch sicher auch raus, wenn man googelt.
P.S.: Die Vereine kaufen aber nicht immer neue Flugzeuge, die kaufen auch mal was Gebrauchtes! Und die werden auch nach jedem Flug gewaschen, also öfters als ein Auto.
Viel Spass beim Suchen.
S.