Wie viel kostet das Drosseln eines Rollers von 50 km/h auf 20 km/h?

welche Kosten fallen an, bzw. wo lässt man das am besten machen?

ps. Darf man mit einem Mofaführerschein wirklich nur 25 km/h fahren??

Hallo,
mit dem Mofaführerschein darf man wirklich nur 25km/h fahren, ja.
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/MOFA.php

Die Drosselung würde ich in der Fachwerkstatt für Roller machen lassen, bzw. beim KFZ Betrieb um die Ecke anfragen. Schätze, das könnte zwischen 150 und 200 Euro kosten, dazu muß man noch zum TÜV und die Drosselung eintragen lassen. Wenn man es selber machen möchte, kann man hier mal nachschauen.
www.rollertuningpage.de
Viel Spaß,
Grüsse aus Berlin
norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo SteffOs,

Die Drosselung des Rollers lässt du am besten beim Händler deines Vertrauens machen, wenn dieser eine Werkstatt hat.
Die Kosten sind unterschiedlich je nachdem, was für eine Drosselung eingebaut wird. Danach muss es auch noch vom TÜV abgenommen werden.
Ich habe meinen Roller nie drosseln lassen, meiner war vom Werk gedrosselt, deshalb weiß ich es nur theoretisch.
Am besten fragst du einfach mal beim Händler nach, der muss es ja genau wissen.

Und ja, mit einer Mofa-Prüfbescheinigung darfst du nur 25 km/h fahren. Bei uns in der Gegend wird das auch streng von der Polizei kontrolliert. :-/

Viel Spaß noch beim Fahren :wink:,

Lieben Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ps. Darf man mit einem Mofaführerschein wirklich nur 25 km/h fahren??

Ja leider aber bei 30 bzw 35 sagen se grad noch so nix wenn du so tust als hättest du keine ahnung und sagst du hast es dir machen lassen weil wenn er gedrosselt ist und 35 fährt kannst du ja nix dafür …

und zu deiner ersten Frage… ich habe noch nie drosseln lassen ich habe nur immer entdrosselt bin aber jetz auch dabei zu drossel sobald ich weiß wie viel sag ich bescheid und würde mich freuen wenn du´s mir sagst falls du vorher machen lässt. Und wo du sowas am besten machst ist eigentlich bei deinem Händler in der Nähe dann eintragen lassen.

MFG Domiii

Als aller erstes kommt es darauf an was für eine Drossel du benötigst, denn diese werden in „Mechanische“ und „Elektronische“ unterteilt. Die Kosten können je nach Art der Drosselung, Aufwand des Einbaus und Werkstadt variieren. An deiner Stelle würde ich zur Firma deines Vertrauens gehen, oder in einer Fachwerkstadt.
Und NEIN du darfst mit deinem Mofaführerschein schneller wie 25 km/h fahren. Doch die Geschwindigkeit muss im angemessenen Rahmen bleiben, da die Polizei eine bestimmte Toleranzgrenze von x km/h haben (leider weiß ich die genaue Geschwindigkeit nicht genau).
Also ich fahre zur zeit mit knapp 34 km/h durch die Gegend, nur muss ich erwähnen dass ich noch nie von den Polizisten aufgehalten wurde. Freunde von mir fahren auch mit knapp 36 km/h, wurden auch schon aufgehalten, aber denen ist noch nichts passiert. (:

MfG Klugscheißer77