Wie viel kostet ein Jagdgemälde?

Hallo Leute, ich habe ein neues Haus gekauft und möchte mein Wohnzimmer mit meinem Hobby beschmücken und dekorieren. Da ich Hobbyjäger bin, würde ich gerne ich Jagdgemälde in meinem Haus aufhängen. Danke

Na Blümchen, das ist aber ne ziemlich schwierige Frage. Ich meine von ? bis ?
Bin selbst seit Jahrzehnten auf der Suche und klappere die Hobbymärkte ab. Was richtig gutes (und bezahlbares) ist mir da noch nicht über den Weg gelauf.
Viel Waidmannsheil beim Suchen.
Gibst übrigens auch die Möglichkeit, sich beim Ansitz selbst was mit der Kamera zu schießen. Ist mir heute Morgen z.B. gelungen.
www.hgr3.de
Gruß Jäger Winni

Hallo:
Mache nicht den gleichen Fehler wie ich es gemacht habe!
Ich hatte unser Haus auch total jagdlich ausgestattet.
Jetzt nach 40 Jahren haben wir diese jagdlichen Sachen entfernt, und dem Haus einen modernen Stil verpasst.
Richte dir ein Zimmer nach deinen jagdlichen Vorstellungen ein. Dieses Zimmer ist dann ein kleines Himmelreich für dich und deine Jagdfreunde.

Waidmannsheil

Hallo,
kann ich Dir nicht sagen, am besten Du schaust in Antiquariaten nach. Dort kriegst Du die immer. Andere Alternative sind Flohmärkte.

Gruß und WH

Hallo bluemchen! Es kommt ganz darauf an,was man will, was einem gefällt und was der Hauskauf (Weidmannsheil dazu!) im Budget noch offen gelassen hat. Das geht sicher vom Flohmarkt ab 50 Euro los und endet ganz weit oben. Man kann sich aber einen Eindruck verschaffen, wenn man auf der Seite Kunstkopie.de sein Motiv sucht und dann die verschiedenen Variationen durchspielt.
Ich hab dir hier einen Link:
http://www.kunstkopie.de/cgi-bin/kuko#rahmenanker
das Bild ist von Joachim Sandrart, einem Zeitgenossen von Albrecht Dürer und heisst Der Monat November. In Originalgröße (ca 130 x 140) gerahmt (Keilrahmen mit Verstärkung) runde 1300€

Es geht aber auch preiswerter. Dann such mal schön!

Hallo Leute, ich habe ein neues Haus gekauft und möchte mein
Wohnzimmer mit meinem Hobby beschmücken und dekorieren. Da ich
Hobbyjäger bin, würde ich gerne ich Jagdgemälde in meinem Haus
aufhängen. Danke

natürlich kann man diese frage nicht exakt beantworten; 100 € bis 100000 € vielleicht?
mfg

Hallo blümchen,

ich bin zwar kein Kunstspezialist, aber ich glaube bei Gemälden ist, wie auch bei Waffen, keine Grenze nach oben gesetzt!
Für ein Ölgemälde kannst aber schon für ein 60x90 cm Bild mit ca. 300 € (+) rechnen.

Ansonsten einfach mal direkt bei einem Portraitmaler o. ä. anfragen.

Im Internet kann man sich auch Gemälde malen lassen (natürlich musst du da dein Wunschmotiv einreichen):

http://www.maledeinleben.com/

Vllt ist das ja was für dich!