Wie viel kostet ein Totenkopfäffchen?

Ich hab im Fernsehen eine Frau gesehen die hatte ein Totenkopfäffchen wie viel kostet eins so?
Ich dachte eigentlich das man die gar nicht halten darf.
Ist das jetzt erlaubt oder nicht?

nein es ist nach wie vor nicht erlaubt, Exoten wie jede Art von Affe als Haustier zu halten!
Außer man unterzieht sich diversen Prüfungen (Kenntnissnachweise etc.) bei Behörden, hält umfangreiche Vorschriften ein, beantragt entsprechende (auch veterinärmedizinische) Genehmigungen UND kann eine geeignete Primatenhaltung nachweisen!!
Da insbesondere Totenkopfäffchen sehr sozial sind und zwingend(!) in (Groß)Gruppen (= artgerechter Sozialverband) gehalten werden müssen, wäre über die dauer von ca. 30 Jahren die tägliche(!) Pflege und artgerechte Versorgung von mindestens 10 bis zu ca. 45 Tieren zu gewährleisten.
Daher ist nach wie vor das Halten von Affen in Privathand nur in ganz wenigen Ausnahmefällen möglich, sofern man überhaupt die ganzen erforderlichen Genehmigungen erhalten kann UND über sehr viel Geld verfügt.
MfG

Ich hab im Fernsehen eine Frau gesehen die hatte ein
Totenkopfäffchen wie viel kostet eins so?
Ich dachte eigentlich das man die gar nicht halten darf. Ist das jetzt erlaubt oder nicht?