Wie viel kostet ein Wassertaxi in der DomRep?

Hallo,

ich war vor einigen Jahren mal im IFA Villas Bavaro und ein paar Minuten rechts vom Hotel fing ein super toller Naturstrand an und es gab dort das Dolphin Island.

Jetzt würde ich gerne noch nal in die DomRep fliegen, allerdings in das Iberostar dort.

Meine eigentlichen Fragen:

1. Was kostet denn ein Wassertaxi in der DomRep? Ca. 10 km wären das dann.

2. Kann man auch mit dem normalen Taxi fahren und das Dolphin Island zu Fuß über eine Straße hintenrum betreten ohne das Schwimmen mit den Delphinen zu bezahlen? (wie gesagt, geht mir nur um den schönen Strand …)

3. Oder gibt es eine andere Möglichkeit an den Strand zu kommen? In andere Hotels kommt man ja nicht rein und durchs Gestrüpp ist auch nicht so dolle :smiley:

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

Danke und liebe Grüße

Hallo,

leider kann ich nicht helfen. Ich wohne schon 5 Jahre in der DomRep, aber alles kann man nicht kennen. Ich weiß nur von einem Areal Ocean World in der Nähe von Puerto Plata. Dies ist sehr teuer und ich kann mir vorstellen, daß das Gebiet auch entsprechend abgesperrt ist.
Es gibt ein Gesetz, daß der Strand nicht zugebaut werden darf. Er muß von allen Personen zu benutzen sein. Totzdem gibt es z.B. in Cabarete nur wenige öffentliche Zugänge zum Strand …
Ein Wassertaxi habe ich noch nie benutzt, auch meine Freunde nicht. Grundsätzlich gilt, daß man 25% bis 50% herunter handeln kann.

Viele Grüße
Norbert

Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich war selber noch nie in Bavaro.
Liebe Gruesse

Hallo,

ich kenne mich leider in der Bavaro-Gegend nicht aus, daher kann ich diese spezielle Frage nicht beantworten.

Wahrscheinlich kann man das aber auch im Hotel ohne Probleme erfragen. Wenn der Reiseleiter nur eigene Ausflüge verkaufen will, muss man sich mal bei anderen Leuten umhören.

Viele Grüße

Ronald

Hallo!

Dazu kann ich leider überhaupt nicht helfen. In der Ecke war ich noch nicht.

Aber es leben doch inzwischen reichlich Deutsche dort. Ich würde über`s Netz mal Kontakt zu dort lebenden Menschen suchen und so sicher zu einer Antwort kommen.

Viel Erfolg und Grüße an die Delphine!

S. Lohmann

Pardon, ich kenne die Gegend und die Gegebenheiten dort nicht näher. Google einfach das Hotel und frage dort direkt. Gruss Klaus