Wie viel kostet eine Running Sushi Anlage?

Für eine Schularbeit benötige ich die ungefähren Anschaffungskosten einer Running Sushi Anlage. Leider konnte ich auch keinen Anbieter solcher Anlagen finden. Danke schon mal!

Hi.

Ja, das ist die Frage. Wie lang solls denn sein? Um zwei Tische, oder durch den Oberrang in der Allianzarena? Du siehst, nicht so einfach zu beantworten mit keinen Infos.

Tut mir leid, das hatte ich vergessen. Als Beispiel soll ein Lokal mit etwa 100 Sitzplätzen angenommen werden.

Ich kenne eine Vielzahl solcher Sushi Lokale, in Deutschland wie auch in Japan. Keine Anlage war größer - ich habe nicht gezählt, muss aus der Erinnerung schätzen - als 5 bis 8 Plätze auf jeder Seite. Macht also maximal rund 20 Plätze.

Nu, eine RS Anlage ist eigentlich nichts anderes als ein Förderband mit natürlich besonderen Auflagen. (Hygiene z.B.)
100 Plätze sind natürlich auch nicht wenig. Wirklich Ahnung hab ich nicht, würde aber einen Betrag im erhöhten fünfstelligen Bereich vermuten.

Hallo,
gibt natürlich noch unterschiedliche Systeme, aber falls Du die klassischen Scale Conveyors meinst: https://www.alibaba.com/product-detail/Allon-steel-hot-pot-rotary-conveyor_62083418663.html, die gibt’s in China schon für ca. 300 USD/Meter z.B. von Qingdao.

In der westlichen Welt (Frankreich) gibt’s z.B. den Slider007 Scale Conveyor für 700 bis 1800 EUR/Meter, den Modusushi für 900 bis 6000 USD/Meter. Beide allerdings mit Rahmen und Verkleidung.

Die Spannen kommen von der Breite und dem Material der „Scales“. Verkleidet wird i.d.R. mit Aluminium. Der Endpreis entsteht allerdings erst, wenn man sich konkret für einen Rahmen entschieden hat, hier wären nochmal Aufschläge für Sonderanfertigungen fällig.

Am besten fragst Du bei den genannten Firmen an.

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Du kannst nicht ernsthaft 100 Leute ans Band setzen wollen.

Das längste Band Deutschlands ist 76 Meter, das verteilt sich allerdings auf zwei Stockwerke (warm/kalt), als de facto 38 Meter. Bei kalkulierten 60 cm pro Sitzplatz sind das rund 60 Plätze.