Wie viel kostet in etwa ein Kurzurlaub auf Madeira?

Meine Freundin und ich überlegen, Anfang Dezember für ein paar Tage nach Madeira zu fliegen. Mit wie viel müßte man dabei rechnen und gäbe es auch eine Anreise per Schiff?

Danke im Voraus

Bernd

Meine Freundin und ich überlegen, Anfang Dezember für ein paar
Tage nach Madeira zu fliegen. Mit wie viel müßte man dabei
rechnen und gäbe es auch eine Anreise per Schiff?

Auf irgendeine Reisewebsite wie travelchannel oder holidaycheck.de gehen und deine Reisedaten eingeben, dann kommt der Preis.

Eine Anreise per Schiff wird dabei nicht angeboten werden, das wäre aber viel viel teurer.

Kommt natürlich immer darauf an, was mich sich erwaretet!? Du kannst in ein teures Hotel gehen, du kannst aber auch am Strand schlafen…dann wird’s billiger… :wink: Ich würde ein schönes Ferienhäuschen empfehlen… Da findet man richtig schöne Lösungen für nen angenemen Geldbeutel, siehe hier: http://www.cofman.de/search.php?country=FR#areaid=25…

Lieber Bernd,
da kann ich mit meiner kleinen Ferienwohnung 633 dienen   [Mod: Link wegen Werbung entfernt]
Die Wohnung kostet in der Woche  400 € inklusive Kurtaxe, Strom und Endreinigung, Bett und Tischwäsche sowie gratis W-Lan.
Die Günstigsten Flüge gehen immer am Donnerstag von Düsseldorf und Frankfurt. Ich habe auf der Homepage einen Link für günstige Flüge.  Das Schiff -  es gibt eine Fähre ist eher nicht so leicht zu buchen. Liebe Grüße aus Kärnten
rista Egger

Mod Hardey: Auch wenn sie gut gemeint war, ist Werbung hier leider nicht erlaubt. Den Link musste ich darum entfernen.

Hallo Christa,

die Fähre von Portimao nach Funchal wäre ganz leicht zu buchen, wenn es sie noch gäbe. Sie hat aber im Januar 2012 den Betrieb eingestellt - es gibt keine Fähre mehr von Portugal (Festland) nach Madeira.

Bei Frachtschiffreisen Pfeiffer werden unter Ref. IFR 140 Kabinen auf einer Containertour Hamburg - Madeira - Kanaren - Marokko (…) vermittelt, dort kann man wegen Einweg HH-Madeira anfragen; der Rückweg geht dann halt nicht nach Felixstowe - HH, sondern über Kanaren - Marokko - Gibraltar etc.; da müsste man dann, wenn man klassisch reisen möchte, z.B. ab Algeciras den Zug nehmen, sonst dauert es richtig lange, bis man wieder nach Hamburg kommt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Das kommt drauf an…
Hallo Bernd,

wie flexibel bist Du denn? Hast Du einen festen Termin vor Augen oder ist „Anfang Dezember“ lediglich ein flexibler Zeitraum?

Pauschalreisen gucke ich immer auf www.weg.de (vielleicht nicht 100% am günstigsten, aber die Richtung stimmt!).
Einzeln gebucht bekommt man es meist billiger.
Flug raussuchen über www.skyscanner.de (flexible Suche für ganzen Monat und ganz Deutschland).
Unterkunft raussuchen über www.tripadvisor.de (zum Suchen am Besten - Buchen erfolgt dann über beliebige Seite)

Bitte beachte, dass Du bei Pauschalreisen in der Regel den Transfer zwischen Flughafen und Unterkunft inklusive hast, während einzeln gebucht Du Dich selbst kümmern musst.

Viele Grüße,
Nic