Wie viel Leber für einen Hund?

Ich persönlich bin keine große Freundin von der „Zufütterung“ von Spurenelementen und so weiter. Mein Metzger konnte mit letztlich aufgrund einer großen Schlachtung ein gutes Angebot für Rinderleber machen, 1 Euro pro kg eben nicht für den menschlichen Verzehr, ich habe erst mal eine gute Menge weggefroren. Wie viel Leber darf ich so füttern, ohne dass es Probleme gibt? Ist ein wuchtiger Dobermann den ich hier habe :smile: Vielen lieben Dank, eure Christa.

Hallo,

kennst du den metzger persoenlich oder wieso kostet die leber nur 1 euro pro kg und ist nicht fuer den menschlichen verzehr?? leber vom rind ist sehr wohl fuer den menschlichen verzehr geeignet…allerdings sollte man wissen woher das rind stammt, haltung, fütterung usw…da die leber die chemiefabrik eines jeden koerpers ist, werden da die giftstoffe von antibiotika, hormone usw. gespeichert und deshalb bin ich kein freund von konventionell gehaltenen tieren!!! auch nicht bei der fuetterung von hunden!!!

wie bei allen innereien sollte man darauf achten dass die hunde max. 1-2 mal pro woche eine portion erhalten, ich gebe meinem hund (ca.9KG Hund) eine ration von 200g/Tag bestehend aus leber oder rohes fleisch/pueriertes obst/gemuese und ein El kaltgepresstes oel(oliven/oder lein/oder nachtkerzenoel)…all diese dinge kann man gut auf der seite von barf.de nachlesen

Gruessle
Elfi