Wie viel Licht lässt Spionglas durch?

Wir wollen unser Badezimmer vergrößern. Eine Wand wird oberhalb vom vorhandenen Waschbecken abgerissen. Dort soll Glas hin damit der dahinter neu entstehende  Duschbereich auch hell wird. Da allerdings der Waschtischspiegel wegfällt, möchte ich gerne wissen, ob wenn man Spionglas nimmt, genug Licht in die Dusche kommt. Weil Waschbecken ohne Spiegel, da fehlt doch irgendwas. Danke für Eure Antworten

Hallo!

Keine wirklich glückliche Idee, da würde ich eher oben unter der Decke einen breiten Lichtstreifen für die Dusche einziehen lassen, also unten bleibt die Mauer und der Spiegelplatz.

Über der Dusche an Decke eine Lichtquelle.

„Spionglas“ kennst Du doch aus den Verhörzimmern aus Polizeifilmen. Was fällt Dir da auf ?

Vor dem Spionglas ist es hell, dahinter dunkel(da stehen die Beobachter). Dann spiegelt das Glas fast wie ein normaler Spiegel. Ist es aber dahinter hell, dann ist es durchsichtig.

Und das wäre bei Dir so, weil Licht aus Duschkabine Richtung Waschbeckenplatz kommt. Ob man sich da gut betrachten kann oder gar schminken ?

mfG
duck313

Hallo,
generell muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Thema Spion Spiegel noch nicht befasst habe. Von der Logik her, sollte er allerdings nur von einer Seite lichtdurchlässig sein, das heißt in deinem Fall von Dusche zu Bad. Hier ist am besten mal mit dem Örtlichen Glaser zu sprechen, ich meine, dass es ein Glas gibt, dass die benötigten Eigenschaften besitzt.

Hallo,

generell muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Thema Spion
Spiegel noch nicht befasst habe.

Aha.
:Von der Logik her, sollte er allerdings nur von einer Seite lichtdurchlässig sein,
Von der Logik her, sollten Zitronenfalter auch Zitronen falten.

Bloß hat das nix mit deiner Logik zu tun, sondern mit Physik oder Optik.

Ein Material, welches Licht einfach so nur in eine Richtung durch läßt, gibt es nicht!
Gruß Uwi

Hallo,

der Transmissionsgrad ist maßgeblich von dem gewählten Glastyp abhängig und ist nur vom Hersteller selber zu beantworten, da es dieses Glas mit Transmissionsgrad 1%- 20% gibt.
Zur näheren Information schau hier:
http://www.euroglas.com/produkte/verspiegeltes-glas/…

MfG
Jens Clausnitzer