Wie viel m³ sind 9600 Liter Muttererde?

Guten Tag,
ich benötige 120 mal 80-Liter-Schubkarren voller Muttererde. Also insgesamt 9600 Liter. Wie viel m³ sind das dann? Rechnet man da „normal“ - sprich 1 Liter = 1dm³?
Besten Dank!

Hallo,

Wie sonst? Beide Maßeinheiten sind für das Volumen gedacht, zufällig auch noch für das selbe.
Anders wäre das, wenn du deine Liter oder m³ in kg oder Tonnen umrechnen wolltest. Dann wäre zu bestimmen welche Dichte die Erde hat, trockener Torf oder feuchter Lehm.

1 Like

Ja, Liter und Kubikmeter sind beides Volumeneinheiten und können daher problemlos ineinander umgerechnet werden. 1 m³ = 1000 l.

1 Like

Ok, besten Dank!