Wie viel MB hab ich auf dem Handy?

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Internetflaf von Base geholt und meine frage ist, wo kann ich gucken wie viel MB Internet ich noch habe?

Wenn ich zuhause übers W-lan ins Internett gehen will, muss ich da was ein/ausschalten damit es von meinem Flat nicht abgezogen wird?

Danke im Vorraus.

Hallo Crypt,
Erstmal zu deiner zweiten Frage. Nein du brauchst nichts ausschalten wenn du daheim im WLAN bist. Das Daten Volumen wird nur weniger, wenn du im mobilen Netzwerk bist. Wie viel Daten Volumen du hast findest du in deinem Vertrag. Wenn du jedoch wissen willst wie viel davon verbraucht ist würde ich dir die app „traffic Monitor“ empfehlen, diese zählt die MBs die du verbrauchst bzw noch übrig hast. Gruß Thorsten

Hallo ich habe mir im Playstore die kostenlose App 3 G Watchdog geladen. Die zeigt dir den genauen Verbrauch an.
Wenn du im Wlan bist schaltet das Handy von selber um.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Schönen Sonntag Ernst

Hier kann ich nicht helfen

Du musst nur dein Wlan auf dem Handy anmachen.
Wie viel Internet du verbraucht hast steht meisten auf der Seite von deinem Anbieter.

Hallo,

das hängt von deinem Tarif ab. Base bietet Tarife mit 50, 200, 500 MB und 2 GB. Dann weißt du, wieviel du pro Monat (Achtung, das muss nicht gleich dem Kalendermonat sein) zur Verfügung hast.

Deinen Verbrauch siehst du entweder in deinem Smartphone unter Einstellungen irgendwo, oder ggf. hat Base auch eine App und zeigen dir den Verbrauch.

Im WLAN musst du nichts ausschalten, dann geht das Handy immer über WLAN und verbraucht nicht von deinem Base Volumen.

VG JoB