Wie viel Platz brauchen Programme im c Laufwerk ?

Hallo
Ich will mir eine externe Festplatte kaufen und wollte fragen wie viel Platz Programme wie Nfs im c Laufwerk brauchen.
Viele
Grüße
Sören

Hi

Ich will mir eine externe Festplatte kaufen und wollte fragen
wie viel Platz Programme wie Nfs im c Laufwerk brauchen.

Superfrage! Antwort: je nach Programm verschieden

hallo sören,

es gibt mittlerweile so viele need for speed ausgaben, dass man nicht pauschal sagen kann, wieviel platz benötigt wird. teile uns doch bitte mit, welches du spielen möchtest.
willst du das spiel auf der externen platte installieren, so dass nur die nutzerdaten auf c: verbeiben, oder soll das ganze spiel auf c: ?

ich habe need for speed world auf meiner externen platte installiert. dort benötigt es nur ca. 15mb, weil die ganzen updates unter c:\programdata\need for speed world\ gespeichert werden (ca. 1,72gb). zusätzlich fallen auf c: noch ca 15mb nutzerdaten an…
andere need for speed versionen benötigen deutlich mehr platz im installationsordner (shift ca. 5,5gb; pro street ca. 7,5gb…)

grüße magenbluten

weniger als 50GB
Hallo Sören,

jede externe Festplatte hat genügend Speicherplatz für mehr als zehn Spiele.
Mit der Geschwindigkeit sieht das schon anders aus. Viele Modelle haben nur USB 2.0 und sind dementsprechend langsam.
http://www.tecchannel.de/storage/komponenten/457179/…

Schneller sind die teuren Modelle mit USB 3.0, aber nur in Verbindung mit einem PC, welcher über einen USB 3.0 Controller verfügt.

Die günstige Alternative ist eSATA, das ist bei den meisten Mainboards bereits vorhanden und kann notfalls für