Wie viel Platz kann Media-Wiki auf meinem Webspace einnehmen?

Darf ich fragen, was hast Du denn mit dem Wiki auf der lokalen Festplatte gemacht? Und wie hast Du es zum Laufen gebracht? Wie kann man auf der Festplatte eine MySQL Datenbank etablieren?

Wunder Dich nicht über die Frage, ich bin ein totaler Nichtwisser.

Kein Problem, wenn man nur ein halbes Jahr lang in einem Wiki aktiv ist hast du schon ziemlich viel Ahnung, wer HTML kann ist sogar noch klarer im Vorteil da vieles drauf basiert :wink:.
Zur Frage:
Ich hab das damals unter XP und Vista zum Laufen gebracht, müsste aber auch unter Win7 und Ubuntu (was ich inzwischen öfter benutze :wink:) so funktionieren:
Erstmal braucht man den ganzen Serverkram und so was, kA mehr was das war, ich weiß nur noch das Programm hieß „xampp“ (u.a. für MySQL). Dann habe ich nachdem mit xampp der Server irgendwie installiert war per Filezilla MediaWiki hochgeladen, Konfiguriert (also den ganzen Kram ausgefüllt) und dann liefs auch. Habs aber nur zum Testen und aus Jux und Dollerei installiert :wink:.
Wenn du Interesse hast das auch zu machen kannst du mich gerne fragen, vllt. nicht unbedingt hier sondern zB. per Mail oder so :smile:.
Grüße,
K(amelefant)-3000