Wie viel Q10 speichert der Körper?

Hallo,

die Frage steht eigentlich schon im Titel, ich möchte gerne wissen, ob der Körper für das Coenzym Q10 (egal ob Ubichinon oder Ubichinol) auch einen nennenswerten Speicher hat, und wie lange der ohne Nachfüllung* ungefähr halten würde, da liest man nämlich im Internet absolut gegenteiliges zu und ich hätte gerne eine seriöse Antwort darauf, am liebsten sogar noch mit seriöser Quelle.

Wie immer vielen Dank im Voraus :slight_smile:

(*Selbstverständlich auch ohne Nachproduktion, sonst müsste die Antwort ja „Unendlich“ lauten bei gesunden Menschen.)

Hallo Grüsse dich,
Was dein Körper an Nahrungsergänzungsmittel speichert kann dir keiner sagen, denn das ist so individuell. Es gibt Richtlinien, aber keine 100% Aussage.
glg

und danach ist auch nicht gefragt.

Ubichinon ist nicht in erster Linie „Nahrungsergänzungsmitttel“, sondern ein Coenzym, das im Körper ständig neu synthetisiert wird und nur selten bei bestimmten Muskelerkrankungen von außen zugeführt werden muss.

Die Frage „Wie lange wird Ptyalin im Körper gespeichert?“ wäre also in etwa analog.

Schöne Grüße

MM