Wie viel RAM braucht Win2k Server mindestens

Hi

Ich möchte wissen wieviel RAM, dass W2k Server wirklich braucht, damit man es starten (bzw. installieren) kann?? Microsoft sagt 128 MB die Installawtion verlangt am Anfang mindestens 64MB…

Und ich will kein Performance Post hier sehen… wie: mit 64 MB RAM ist es viel zu langsam…

thx Dani

na was soll man denn dan überhaupt noch hier sagen?

wenn die Install 64MB sagt, dann wird das wohl stimmen. Also was erwartest Du dann noch hier?
Versuchs halt einfach, wenn Du den Win2k Server schon da hast. Mehr als „nicht funktionieren“ kann es ja dann auch nicht mehr gell?

Und mal abgesehen davon: Ein 64MB Speicherchip kostet nicht die Welt…

So, kein Wort hier drinne, das mit „P“ anfängt und mit „…ce“ aufhört :wink: Gut?

Martin

Es ist so, dass mein Server nur EDO nimmt und die sind auch nicht die billigsten und dann muss ich wissen wieviel er wirklich noch braucht…

Dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi…
Also mit wieviel Speicher der W2K Server wirklich noch vernünftig betreibbar ist kann ich Dir zwar nicht sagen aber das normale W2K läuft mit 256MB gut.

Ich denke mal das Du die Investition in mind. 128MB Ram machen solltest da Du Dich mit nur 64MB irgendwann fürchterlich ärgern wirst weil die Kiste sooo lahm is.
Du weißt ja… sparen am falschen Ende.
Für den reinen Betrieb mögen ja 64MB reichen aber wenn Du mal vorhast auf dem Server irgendwas umzustellen oder zu installieren wirst Du Dich fürchterlich ärgern da ja die Kiste eine grafische Oberfläche hat und alleine nur die relativ viel Speicher braucht um „benutzbar“ zu werden.

Ich hab hier nen Linux Server, da würden es 64MB dicke tun, aber ich hab trotzdem 128MB drinnen.

Also nich sparen, is besser so.

Claus

·)

Hi Danny,

fahre Win 2000 schon seit langem mit 96er RAM, da ich bisher einfach zu faul war, den Rechner aufzumachen und Speicher nachzuschieben. Läuft auch tadellos. Deneben sind viele Speicherfresser vorhanden, etwa Office XP usw. Keine Probleme!
Allerdings fangen die Probleme an, sobald ich speicherintensive Grafiksoftware starte. Ich denke, wenn man solche Programme nutzt, ist viel RAM Speicher noch wichtiger, als für Win 2000.

Dennoch: Auch meine Meinung, je mehr RAM, desto besser.
Gruss, Andreas

fahre Win 2000 schon seit langem mit 96er RAM, da ich bisher
einfach zu faul war, den Rechner aufzumachen und Speicher
nachzuschieben.

Bitte verwechsle nicht Windows 2000 Server mit Windows 2000 Professional. Du setzt, nehme ich an, letzteres ein. Die Frage ist aber wie es bei W2k Server ist.

CU
Peter

Ich möchte wissen wieviel RAM, dass W2k Server wirklich
braucht, damit man es starten (bzw. installieren) kann??

Gute Frage. Ich kann Dir nur soviel verraten: Ich habe einen Rechner mit Pentium Pro 200 und 128MB RAM. Den fahre ich unter W2k Server. Ausser W2k selber laufen auf dem Ding Norman Virus Control und der Netscape Proxyserver.

Dieser Server läuft tadellos und der Speicher reicht auch völlig aus. Allerdings sind jeweils nur noch ca. 4 bis 5MB RAM frei…

CU
Peter

Hallo Dani,

W2K Server lässt sich mit 64MB installieren und starten.

Microsoft hat trotzdem recht. Den Grund dafür wolltest Du aber ausdrücklich nicht hören…

Gruß
Werner

Hi Peter, hast recht! Sorry, muß wohl geschlafen haben. Gruß Andreas (dersichascheaufshaupstreut)