Wie viel Sport darf man machen, wenn man schwanger ist?

Generell ist Sport auch gut während der Schwangerschaft, aber ab wann wird es zu viel? Ist es okay sich auch wirklich ganz auszupowern oder sollte man einfach etwas weniger machen?

Hi

Dein Körper bzw das Kind sagt dir wo die Grenze ist - hör in dich rein und ‚auf deinen Bauch‘ dann passt das schon.

Gruß h

Hallo,

wenn Du Schmerzen spührst oder es Dir einfach zuviel wird, hör halt auf, mach mind. eine gute Pause. Das merkt man dann schon.
Im übrigen ist Bewegung in der Schwangerschaft durchaus gut.

Auch andere Säugetiere bewegen sich während der Schwangerschaft rel. normal.

Gruß, Paran

Kommt drauf an im wievielten Monat du bist. Aber grundsätzlich geht auch im 8. Monat nichts über ein Spaziergang für 5 bis 10 Minuten. Du solltest in jedem Fall mit deinem Arzt vorher alles absprechen, der wird dir auch am besten sagen wieviel sport gut ist