Wie viel Strom verbraucht ein Computer ?

Hallo Liebe Galileo-Mitglieder !!!

Ich habe mal eine Frage !!!

Ich habe einen alten Pc bekommen (Windows XP) und jetzt frage ich mich, wie viel Strom der so frisst ??? In einer Stunde ??

Ich bedanke mich schon mal in voraus !!

Lg,MENO :smile:

das hängt ganz vom netzteil ab.

ein 500watt netzteil versorgt nicht nur den pc mit 500 watt sondern verbraucht auch so viel.

also ich bin nicht ganz der selben Meinung wie der Vorposter mit seiner Antwort.

auch wenn du ein 500watt Netzteil hast, heist es nicht das dein Rechner Ständig 500Watt verbraucht.
Dein Rechner , wenn er ein 500watt-Netzteil hat, verbraucht maximal 500Watt, das aber auch nur wenn du mehrere Recourcenfressende Programme gleichzeitig in der Nutzung hast, heist wenn du neben deinem Schreibprogramm noch drei verschiedene Browser auf hast, dazu noch ein Game und noch zwei verschiedene Videos laufen hast, wen bis dahin dein Rechner noch nicht den Notaus genommen hat,Festgefahren oder Abgestürtzt, verbraucht er in diesem Moment mit Sicherheit die maximalwerte des netzteils also in dem Fall 500 Watt.

also je mehr Funktionen du auf deinem Rechner paralell ausfürhrst, desto höher steigt auch dein Stromverbrauch mit deinem Rechner, was du allerdings nicht vergessen darfst ist das dein Monitor seperat noch ein Stromverbraucher, neben deinem Rechner ist.

MFG Whity