Wie viel Stunden müssen vom Arbeitgeber im Sicherheitsd. bezahlt werden bei einem VZ-Vertrag ?

Guten abend zusammen,

Ich habe mal eine Frage, ich arbeite zurzeit bei einem Sicherheitsunternehmen auf Vollzeit und habe mal eine Frage.

Wie viel Stunden müssen mindestens vom Arbeitgeber im Sicherheitsdienst bei einem Vollzeit-Vertrag bezahlt werden ?

Kennt sich da jemand von euch mit aus oder hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht ?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG
Sascha

Guten abend zusammen,

Hallo,

Wie viel Stunden müssen mindestens vom Arbeitgeber im
Sicherheitsdienst bei einem Vollzeit-Vertrag bezahlt werden ?

Soviel, wie vereinbart wurden - unabhängig von der Branche. Ruft der AG die Arbeitskraft nicht ab, muß er grundsätzlich weiter bezahlen gem. § 615 BGB:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__615.html

Kennt sich da jemand von euch mit aus oder hat da jemand schon
Erfahrung mit gemacht ?

Viele Menschen. Google mal mit „Annahmeverzug“.

MfG

&Tschüß

Sascha

Wolfgang

Mahlzeit,

Ich habe mal eine Frage, ich arbeite zurzeit bei einem
Sicherheitsunternehmen auf Vollzeit und habe mal eine Frage.

Dann hast Du sicher einen Arbeitsvertrag unterschrieben und da stehen eigentlich Deine Arbeitsstunden pro Monat drin.

Wie viel Stunden müssen mindestens vom Arbeitgeber im
Sicherheitsdienst bei einem Vollzeit-Vertrag bezahlt werden ?

Siehe oben.
Ist in der Sicherheit schwer zu sagen. Je nach Bundesland solltest Du mal in Deinen Manteltarifvertrag reinschauen.
In Bayern fängt die Vollzeit bei bestimmten Gruppen bei 184 Std. an und hört bei 288 Std. im Monat auf.

Kennt sich da jemand von euch mit aus oder hat da jemand schon
Erfahrung mit gemacht ?

Also zuerst mal welches Bundesland und dann ruf mal bei den Leuten von der Gewerkschaft an oder wenn der Betrieb einen hat frag beim Betriebsrat nach.

RS99

MfG
Sascha