ich hab vor kurzen meinen Rechner erfolgreich aufgerüstet, denke aber das mein Netzteil nicht mehr mithalten kann, da es etwas älter ist, und zudem mittlerweile viel zu laut ist. Tue mich aber schwer ein passendes Netzteil auszuwählen. So sieht es in meinem Rechner aus:
die Grafikkarte hat bei voller Belastung 120W, der Prozessor 165W (Werte habe ich aber nur gegoogelt)
Für wie viel Watt sollte ich mich entscheiden? 400Watt, oder mehr? oder reichen sogar schon 350Watt? Ich habe eigentlich nicht vor im nächsten Jahr den Rechner weiter aufzurüsten. Weniger überflüssige Wärmeproduktion und ein geringerer Stromverbrauch wäre mir da lieber.
Über eine Produkt- oder Herstellerempfehlung würde ich mich auch freuen. Mein Budget liegt aber nur bei 50 Euro.
Kommt darauf an für was du deinen PC hauptsächlich benutzen willst.
Wenn du damit nur ins Internet gehts und Surfst brauchst du kein teure bzw starkes Netzteil, da die Hardware nicht wirklich beansprucht wird.
Wenn du Spiele mit hoher Sysanforderungen spielst oder zb Videos bearbeitest würde ich dir Netzteile von 550Watt oder mehr empfehlen.
Be quiet kann ich nur empfehlen.Seit 4 Jahren ohne Probleme.
Kommt darauf an für was du deinen PC hauptsächlich benutzen
willst.
Naja, ein NT sollte eigentlich immer so ausgelegt sein,
dass die Hardware auch bei voller Last stabil läuft.
Wenn du Spiele mit hoher Sysanforderungen spielst oder zb
Videos bearbeitest würde ich dir Netzteile von 550Watt oder
mehr empfehlen.
Unsinn, bei der Hardware mit einem X2 und einer eher
sparsamen Mittelklasse GraKa werden mehr als ca. 250-300W
nie benötigt.
Mit einger Reserve wäre ein Marken-NT
ab ca. 350W bis 400W völlig ausreichend
Be quiet kann ich nur empfehlen.Seit 4 Jahren ohne Probleme.
Hallo,
online gibt es diverse Möglichkeiten die benötigte Netzteilstärke zu berechnen.
Wirf mal die Suchmaschine an und füttere sie mit „psu calculator“
Neben beQuiet und Enermax (die meiner Meinung nach etwas großzügig rechnen) gibt es z.B, noch diesen hier: http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp
Dass du mit Markengeräten besser bedient bist wurde ja schon gesagt.