Wie viel wert ist mein Villeroy & Boch Geschirr?

Guten Tag,
Ich habe von meinem Onkel ein Geschirrset geerbt und wüsste gerne wie viel dies wert ist.
Es ist aus der Serie Engadin und besteht aus :
12* Kuchenteller
12* Große, flache Teller
12* Große, tiefe Teller
12* Tasse
12* Untersetz Teller
2* Suppenbehälter ( oder ähnliches)
2* Sahnekanne
3* Teekanne (eine große, mittlere un eine kleine)
1* Zuckerbehälter
1* Suppenteriene
4* Servierteller unterschiedlicher größe
1* Servierschale

Alles in allem ist es gut erhalten und ohne größere Sprünge o.a.
Ich glaube es ist vollsändig!
schonmal danke

Guten Tag!

Leider kann ich zu dem Wert nicht viel sagen, da ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe.

Eine erste Einschätzung kann ein Antiquitätenhändler geben oder auch jemand, der professionell auf Flohmärkte geht.

Man kann aber auch in ebay eine Suchanzeige aufgeben, dann wird man benachrichtigt, wenn jemand dieses Geschirr anbietet, und man kann dann verfolgen, wieviel dafür erlöst wird.

Beim Verkauf in ebay habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, alle Teile einzeln einzustellen. So habe ich für mein Geschirr mehr erlöst, als wenn ich ein ganzes Service eingestellt hätte. Also - jeweils die Kaffeegedecke einzeln, die Suppenteller etc.

Viel Erfolg!

Freundliche Grüße

hallo… leider kenne ich das modell engadin nicht.
kann also nicht sagen wie alt das geschirr ist und was der neuwert gewesen wäre. du kannst es ja mal googeln oder bei ebay mal schauen ob es dort angeboten wird um dir eine preisübersicht zu verschaffen. sorry das ich keine positivere auskunft habe.
viele grüße martina

Hallo Jan,

meine Eltern haben das Geschirr Engadin (in dunkelblau) seit mindestens 45 Jahren. Ich habe keine Ahnung was es wert ist. Da im Laufe der Jahre natuerlich der ein oder andere Teller zu Bruch gegangen ist und wieder geklebt wurde waere ich evtl. interessiert einzelne Teile des Geschirrs zu erwerben, wenn du es bis jetzt noch nicht als Ganzes verkaufen konntest. Meine Eltern sind beide ueber 80 und wuerden sich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,
Regine Angelika