Hallo,
ich mache bald eine Rundreise durch Italien. Wie viel Zeit sollte ich für einen Besuch von Pompeji einplanen, wenn wir möglichst viel sehen möchten?
Viele liebe Grüße
Hallo,
ich mache bald eine Rundreise durch Italien. Wie viel Zeit sollte ich für einen Besuch von Pompeji einplanen, wenn wir möglichst viel sehen möchten?
Viele liebe Grüße
Hallo und Buongiorno aus Italien,
für Pompeji sollte man schon einen ganzen Tag einplanen wenn man sich alles in Ruhe anschauen möchte. Gruppenführungen dauern ca. 2,5 Stunden aber man sieht nicht alles und hat auch nur wenig Zeit jeweils.
Der Eintritt kostet Euro 11,00 pro Person. Personen unter 18 Jahren über 65 Jahren oder Schwerstbehinderte , brauchen gegen Vorlage eines Ausweises keinen Eintritt zu zahlen.
Vorsicht bei Parken , einige Parkplätze nehmen sehr hohe Gebühren. Ich empfehle den Wagen am Parkplatz der Kirche in der neuen Stadt Pompei abzustellen. Hier kostet das Parken Ganztags ca. Euro 2,50. In die neue Stadt Pompei hineinfahren und zur Kirche Maria Rosaria. Dort ist dann der Parkplatz. Von dort aus gelangt man dann zum Eingang am Amphiettheater der sich ca. 500 Meter rechter Hand befindet.
Falls es noch Fragen gibt einfach melden.
Viel Spaß und viele Grüße
Raffaello
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen lieben Dank für die Infos. Hast mir echt geholfen!
Viele Grüße
Hallo GerdL,
für Pompeji mindestens 4-5 Stunden einplanen, für Herkulaneum 2-3 Stunden.
Wenn ihr nur eine der beiden Ausgrabungsstätten besuchen wollt, empfehle ich Herkulaneum. Besser erhalten als Pompeji (hier nur Ruinen)!
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne. Gruß Florian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]