Wie viel Zeit hat mein Zahn

Hallo,
ich war vor ein paar Tagen beim Zahnarzt, der hat festgestellt das ich ein Loch habe was gebohrt werden muss, er meinte, das es schon ein großes Loch sei und es kurz vor dem nerv wäre.
In einem Monat hab ich Termin zum Bohren allerdings hab ich Angst das es in einem Monat schon zu spät ist und der Zahn dann raus muss oder so.

Ich habe nur beim Zähneputzen schmerzen an der stelle sonst gar nicht.

Ich würde gern wissen wielang es dauern könnte bis das loch bei dem nerv ist und ob man jetz mit der ernährung und anderen änderungen bewirken kann das das loch nicht größer wird.
Was meint ihr dazu?

Hallo Nathiria,

Eine Zeitangabe kann dir keiner machen, es kann sein das es gut geht bis zu deinem Termin kann aber auch sein das du zu Weihnachten Silvester einen Notdienst aufsuchen musst.

Das ist wie Lottozahlen raten…

Was du machen kannst,die Seite beim Essen nicht belasten und die Zähne sauber halten… aber ob es 100% was bringt?

Wieso hat er den nicht gleich behandelt wenn es so nah am Nerv ist?

Gruß

Hossa :smile:

Du solltet den Zahn so schnell wie möglich behandeln lassen. Wenn die Karies erst einmal den Nerv erreicht hat, hast du wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung vor dir. Das ist etwas unangenehm und der Zahn ist danach tot. Allerdings verdient dein Zahnarzt daran deutlich mehr Geld und du hast noch ein paar weitere Folgetermine beim Zahnarzt gewonnen. Also, so schnell wie möglich den Zahn behandeln lassen. Notfalls einen anderen Zahnarzt suchen…

Viele Grüße