Wie viel Zeit verbringt ihr mit Computerspielen?

Liebe Community, sechs Stunden spielen Jugendliche pro Woche im Durchschnitt Computer! Das hat eine neue Studie ergeben. Ego-Shooter sind dabei ganz groß im Trend - zu sehen seit heute auch auf der Gamescom in Köln. Haltet ihr solche Spiele für gefährlich? Spielt ihr sie selbst? Wieviel Zeit verbringt ihr mit Computerspielen?

Guten Tag,
1.ich finde Ego-Shooter sind nicht gefährlich.
2.Ja ich spiele Ego-Shooter.
3.Ich verbringe ca. 3 stunden mit spielen.

also ich habe früher mal ego shoter gespielt

das waren 6-10 stunden am tag!

ehm ja meiner meinung nach ist es für par leute gefählich z.B für mich da ich ein kreampfanfall schonmal vor par jahren hatte hatte ich meinen 3 wege den ego shoter bekommen

also solche ego-shoter machen auch sehr süchtig und wenn mich meine eltern was gefragt haben oder so werend des spielens wurde ich auch leicht ago bin froh das ich keine ego-shoter mehr spiele spiele jezt statdesen fantasy spiele und so die sind genauso gut :smile:

Ich spiele pro Tag ca. 2 Stunden Ego-Shooter, bzw Strategie Shooter.

Den rest der ca 10 Stunden am Computer verbringe ich mit Programmieren.

Hey,

also ich spiele jeden Tag solche Spiele und finde sie nicht gefährlich und machen mich selber auch nicht sonderlich aggressiv.

Doch bei mir kommen jetzt in den Ferien so um die 4 Stunden Spielzeit täglich hin, sonst während der Schulzeit eher nur 1 1/2 Stunden täglich.

Meine Interesse in den Spielen ist eher das Duel 1 gegen 1, man sieht einfach die ganze Zeit wer der bessere ist und schneller reagieren konnte.

Guten Tag,

  1. Ich finde Ego-Shooter auch nicht gefährlich. Habe Freunde die sowas fast täglich auf der XBox oder sonst wo spielen, und die sind ganz normal :smile:
  2. Ich selber spiele Ego-Shooter sehr selten bis gar nicht weil es mir einfach nicht gefällt.
  3. Ich spiele leidenschaftlich World of Warcraft und da kann es schon sein dass ich über den Tag verteilt bis zu 6 Stunden davor sitze. (meistens nachts zum raiden xD)

ich verbringe nicht oft meine zeit vor dem computer.es kann schon sein das ich mal zwei stunden an ihm vergeude,aber das ist nicht oft der fall.diese ego spiele kann ich nicht verstehen.was ist so toll daran jemanden abzuschießen?mein bruder hat das mal oft gespielt,doch das ist inzwischen nicht mehr so.dieses große interesse an dem schießspiel finde ich unverständlich,weil es wesentlich besseres gibt als andere ,zwar virtuelle ,personen abzuballern.soetwas sollte es nicht mehr geben…

Hi
Ich bin selber ein zocker und finde EGO-Shooters gar nicht so schlimm.
Ich bin selber 6 bis 10 stunden am tag am Gamen.
EGO-Shooters sind nur schlimm, wenn eine bestimmte person denkt, das die „Game“ welt wirklich sei, nur dann kann es vielleicht zu Amok Läufe kommen, auch wenn das selten ist.
Mann sollte ab jetzt nicht nur kontrollieren wie alt mann ist, sondern auch wie süchtig man ist, weil nur richtig süchtige, die mehr als 12 stunden vor dem pc sitzen, Amok Läufe provozieren.
Ich danke für ihre aufmerksamkeit.
M.C

  1. Nein ich halte solche Spiele nicht für gefährlich.
  2. Ja ich spiele selbst
  3. Ich spiele ca. 1 Stunde pro Tag, wobei das auch schon extremer (bis zu 3 Std.) war.

Ich finde Ego-Shooter nicht gefährlich im gegenteil sie können dafür eingesetzt werden um sich einfachmal luft zu beschaffen ausserdem kann niemand deshalb Amoklaufen solange er nur keinen zugang zu waffen hat.
Ich spiele selber ego-shooter und verbringe ca 2 Stunden davor.

Guten Tag,

Ich spiele kein Ego-Shooter oder ähnliches, da ich es zu aggressiv finde und man dadurch nur verblödet. Ich spiele ganz selten mal Computerspiele, aber wenn, dann nicht so etwas. Ich denke, wenn es hoch kommt, spiele ich vielleicht 1/2 bis 1 Stunde in der Woche.

An die, die diese Spiele spielen: Hört auf damit, sonst wird es immer mehr dazu neigen, dass Amokläufe oder ähnliches überhaupt passieren können!

Einen schönen Tag noch,
The Anonym

Guten Tag,

Ich spiele jeden Tag auf FB diese Onlinespiele, und das schon ein paar Stunden am Tag, etwa 4-5 Stunden.

Guten Tag,

sind Egoshooter gefährlich?

NEIN, gefährlich sind Leute die im Wahn wahllos Leute erschiessen, unabhängig davon welche Spiele sie auf dem computer hatten…

Nach dem letzten grossen Amoklauf kam mal wieder ne Meldung das der Täter „Killerspiele“ wie Call of Duty und World of Warcraft !!! gespielt hat. Das zeigt wie viel Ahnung die Leute von dem Thema haben.

Ich selbst habe virtuell mehr Menschen umgebracht als jeder Krieg dieser Welt, ich spiele jetzt seit über 20 Jahren „Killerspiele“ und habe kein verlangen mir eine Waffe zu kaufen bzw meinen Nachbarn zu erschiessen…

Das eine ist virtuell und ist nur zur Unterhaltung da, das andere ist eben das reale Leben !

Mein Fazit - Spiele erschiessen keine Menschen !!!

Kein Ego shooter
Ich weiß nicht mal genau was Ego-Shooter ist. selbst spiele ich täglich 2-3 stunden am tag. Ich hab aber auch meine Gründe. Ich bin Junior-Grafikerin und will eine richtige werden

Hey :wink:
Also ich spiele zwar Ego- Shooter spiele, aber dennoch denke ich nicht das diese gefahrlich sein müssen. Ich denke es kommt auf das Umfeld, Erziehung und psychischen stabilität ( ob man reales oder irreales unterscheid kann) an. Ich speiele nicht sehr viel, vielleicht eine, oder eine halbe Stunde in der ganzen Woche, aber es kommt auch auf das Wetter an oder ob ich gerade Ferien habe…

Guten Tag, Naja es kommt schwär darauf an, ich spile zum beispiel fast nie Shoter games, jedoch viel Autorennen bin ich deshalb besser als eine der sich mit Shoter abgibt, nicht wirklich. Ich könnte ja dies auf der Strasse auch abzihn. Dise Game reklamationen sind ein schnell gefunden Lösungen um ein problem der Jugendlichen zu beschreiben, jedoch was sie fördern im Logic, Geschicklichkeit und Ausdauer siht nimand. Jedoch ist es schwer diese Eigenschaften auf etwas anders umzuleiten wen ihnen die Arbeit nicht gefällt. Manchamal muss man lernen die Eigenschaften auf etwas anders umzuleiten und dies sollte man Fördern.

Guten Tag,

Ich spiele im Tag mindestens 10-15 stunden am Tag
Ich spiele Ego-Shooter Rollenspiele so wie andere Kategorien und ich finde Ego-Shooter kann jede Altersgruppe spielen Laserball in Mülheim ist halt das Real life Ego-Shooter also ausserhalb der Ferien zocke ich auch die gleiche Stundenanzahl am Tag ich war auf der GAMESCOM und habe die massen der leute gesehen und musste 2 stunden warten bis ich überhaupt da was mal testen konnte aber trotzdem ich muss ja sagen das Ego-Shooter nicht gefährlich sind so wie andere,

Guten Tag leute! Also ich bin egoshooter spieler seit 2 jahren und spiele auch airsoft.ich habe mich davor schon ein wenig damit befasst.ich spiele manche tage/wochen garnicht und manchmal wenn ein kumpel da ist mit ihm mehrere stunden.ich seh das thema relativ neutral und meine einstellung ist deshalb recht nüchtern.Ich spiele deshalb weil ich dabei aggressionen abbaue,ich dabei in kontakt mit kumpels bin(zb über headset) und es wie jedes spiel egal welcher art auf dem belohnungssystem aufbaut…man spielt,schafft etwas zb.einen erfolg oder man steigt ein level auf und wird durch punkte und neue icons belohnt…das thema kann auch falsch aufgenommen werden,es gibt leute die das ganze nicht richtig wahrnehmen und denken das die spiele realitätsnahe sind…dabei finde ich sind diese spiele als beispiel cod mitunter die unrealistischsten spiele überhaupt :smiley: wenn jemand „deswegen amok läuft“ liegt das nicht an dem spiel sondern daran dass diese leute zuwenig aufmerksamkeit von eltern,familie bekommen und deshalb zu sehr auf diese spiele fixiert sind,eigendlich brauchen diese leute nur mehr liebe und zuneigung…durch viele dokus auch manche von prosieben werden diese spiele ins falsche licht gerückt und als gefährlich eingestuft…dabei sollte man ehr mit den spielern reden und sich tiefer mit dem thema befassen…

"Guten Tag liebe leute! Also ich bin egoshooter spieler seit 2 jahren und spiele auch airsoft.ich habe mich davor schon ein wenig damit befasst.ich spiele manche tage/wochen garnicht und manchmal wenn ein kumpel da ist mit ihm mehrere stunden.ich seh das thema relativ neutral und meine einstellung ist deshalb recht nüchtern.Ich spiele deshalb weil ich dabei aggressionen abbaue,ich dabei in kontakt mit kumpels bin(zb über headset) und es wie jedes spiel egal welcher art auf dem belohnungssystem aufbaut…man spielt,schafft etwas zb.einen erfolg oder man steigt ein level auf und wird durch punkte und neue icons belohnt…das thema kann auch falsch aufgenommen werden,es gibt leute die das ganze nicht richtig wahrnehmen und denken das die spiele realitätsnahe sind…dabei finde ich sind diese spiele als beispiel cod mitunter die unrealistischsten spiele überhaupt :smiley: wenn jemand „deswegen amok läuft“ liegt das nicht an dem spiel sondern daran dass diese leute zuwenig aufmerksamkeit von eltern,familie bekommen und deshalb zu sehr auf diese spiele fixiert sind,eigendlich brauchen diese leute nur mehr liebe und zuneigung…durch viele dokus auch manche von prosieben werden diese spiele ins falsche licht gerückt und als gefährlich eingestuft…dabei sollte man ehr mit den spielern reden und sich tiefer mit dem thema befassen…

"

Hi!
Wer sagt das Computer Spiele gefaehrlich sind uebertreibt masslos. Denn nur durch uebertreiben kann es gefaehrlich sein. Erst neulich ist ein 29 Jaehriger Mann durch „Blood Clut“ gestorben, weil er zu lange in einer Position sass (ca 6 st) ohne sich grossartig zu bewegen. Wie z.B. vor einem PC Spiel. Spiele an sich sind nicht gefaehrlich meiner Meinung nach. Klar ein 6 Jaehriger braucht jetzt nicht ein Horror Spiel zu spielen das wuerde ich auch nicht erlauben, aber sie machen keinen Amok Laeufer. Sie koennen einem sogar helfen. Z.B. Crazy Machines -Logisches und Konstruktives Denken- , Napoleon Total War -Strategisches Denken- , Battlefield -Team Basiert Denken- usw.

Aber wie gesagt solange man nicht uebertreibt ist FAST alles sicher. Mit „Fast“ meine ich Drogen und so. FINGER WEG VON DEM ZEUG!

PS.: Bin Ammi. Hab also eine US-Tastatur. Keine Umlaute und scharfes S :smile: