Wie viel zunehmen?

Meine Frage an euch ist, wie ich viel zunehmen kann. Mehr essen klappt bei mir nicht. Je mehr ich esse, umso öfter geh ich auf die Toilette und „entleere“ mich. Das ist kein Spaß!

Das Problem ist auch, wenn ich an einem Tag viel esse, bekomme ich direkt durchfall… und die quelerei war umsonst…
So schaffe ich es einfach nicht, über einen längeren Zeitraum viel zu essen…
Ich bekomme direkt durchfall…
wie soll ich mein Magen an das viele essen gewöhnen?

Hallo DavidFabian,
das kling für mich nach einer Nahrunsgmittelunverträglichkeit. Was sagt der Arzt denn dazu? Hast Du schon alle Erkrankungen ausgeschlossen?
Es kann aber auch passieren, wenn Du übermäßig fette Sachen ißt.

Ansosten versuch es mit 5 kleinen Mahlzeiten, eher Schonkost als scharf gebraten oder gewüztes. Auch wenig kohlensäurehaltige Getränke kann ich empfehlen.

Falls auch dieses nicht hilft, geh bitte mal zum Arzt und laß Unverträglichkeiten ausschließen.

Viele Grüße
Janine

Danke für deine Antwort,
genau das habe ich jetzt nach meinem Schulstress vor. Ich
vermute bei mir eine Laktose Intoleranz - bin mir aber
nicht genau sicher…
Hoffe dass mir der Arzt weiter helfen kann…

Gruß
David

Hallo DavidFabian

Treibst du viel Sport in der Freizeit ?
Dies wäre eine gute möglichkeit zum zunehmen. Durch den Sport vergrössert sich dein Appetit und du isst mehr und solltest dieses auch behalten können. Zusätzlich ist Krafttraining ebenfalls gut, da du durch den Muskelaufbau an gewicht und Masse zu legst (Muskeln wiegen mehr als Fett). Das du bei vielem essen jeweils direkt durchfall bekommst ist jedoch weniger gut.
Evt. solltest du mal bei deinem Hausarzt nachfragen ob er eine Lösung für dieses Problem weiss bzw. was genau die Ursache ist.

Hallo DavidFabian!
Also ich habe,oder hatte auch das Problem zunehmen, aber wie!Ich wog bei einer Körpergröße von 174cm grade mal 47,4 kg :frowning:
Seit gut einer Woche trinke ich von Nestle so einen Drink der bei 200ml 400kcal hat.Habe bereits fast 4 kg Gewicht zugelegt :smile: Für zwischendurch knabber ich jetzt auch jede Art von Nüssen die ja auch viele kcal haben.Vl solltest es einmal damit versuchen.Ist zwar nicht gerade billig,leider, aber bei mir hilft es.
Sollte es Dich interessieren kann ich Dir ja genau schreiben welches Produkt das ist.
Ganz liebe Grüße Thocla