Wie viele Autos gibt es auf der Welt?

Mehr als Menschen? Gibt es representative Zahlen dazu?

MfG

Servus,

die zweite Frage „Gibt es auf der Welt mehr Autos oder mehr Menschen?“ solltest Du ohne jede Quelle auf Anhieb beantworten können.

Schöne Grüße

MM

Man könnte aber auch den Gugl fragen.


Wenn jetzt noch jeder Chinese eins will, dann können wir die zahl verdoppeln. :open_mouth:

Servus,

dann gib halt noch jedem Inder eines, und dann lassen alle mal zwanzig Minuten lang ihren Motor laufen. Danach dürfte sich das schöne alte Thema „Erdölreserven“ weitgehend erledigt haben.

Schöne Grüße

MM

und die CO2 Emissionen auch

Hallo,

noch sind die Menschen in der Überzahl :smile:

Wie viele Kraftfahrzeuge sich auf der Welt tummeln, kann dir aber kein Mensch beantworten .

So ein bis ins kleinste geregeltes Verwaltung- (oder besser gesagt )Abkassiersystem wie in Europa gibt es ja nicht überall auf der Welt.

Es gibt eine Menge Länder wo das ganz sehr lax bis überhaupt nicht kontrolliert wird.

Gerade in Drittländern ist es häufig so, das für ein Kennzeichen oft zig Fahrzeuge existieren und diese wechselweise benutz werden.

Was bis zur EU übrigens auch in einigen Ländern derselben möglich war, da man dort die Steuern für
das Fahrzeug mit einer Plakette an der Windschutzscheibe nachweisen muss(te).

Wie komme ich jetzt an eine repräsentative Antwort auf meine Frage? Also ihr seid der Meinung, die Menschen liegen in der Überzahl, dem stimm ich zu - vielmehr das glaub ich auch. Ab welchem Zeitpunkt könnte sich das ändern? Wie sieht die Entwicklung in einigen Jahren aus?

Servus,

solange es nicht sinnvoll ist, mehr als ein Auto pro Kopf zu haben, braucht man sich über die technische und ökonomische Unmöglichkeit keine Gedanken zu machen.

Schöne Grüße

MM