Für einen Freund sollte ich eine VCD mit ca. 300 Jpeg Bildern brennen. Meine „Nero Express“ sagt vorm brennen sinngemäß, dass das Menü nur 99 Bilder zeigt, obwohl ich alle Bilder markiert habe und auch als Datei mit kopiert wurden. Auf seinem DVD Player wurden dann aber auch nur 99 Bilder gezeigt. Ist das normal oder was kann man machen ?
Hallo,
also so viel ich weiß, kann ein DVD Player die Bilder auch lesen/anzeigen, wenn du sie als ISO brennst und da gibt es dann keine Limitierung.
Ciao
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wobei ich mich frage, was das mit Audio zu tun hat ;oP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus,
mit Nero habe ich zwar noch keine Slideshow gebrannt, aber mit Ulead z.B. ist es ähnlich. Da gehen auch nur 99 Bilder pro Menüindex rein. Und genau das ist auch die Lösung, Du erstellst vier Hauptmenüs in denen Du die 300 Bilder verteilst.
olli
Sorry, nach dem Eingeben habe ich dann auch meinen Schwachsinn bzgl. der Rubrik bemerkt.
Hallo Olli, geht das „in einem Stück“ oder als wenn ich dies als Multisession eben viermal nacheinander brenne.
Grüße Klaus
Hallo,
Auch wenn es hier nicht hingehört, schließen wir die Sache Ab:
Beim Bilder zufügen den Menüpunkt „VCD-Menü aktivieren“ ausschalten und schon kannst Du alle Bilder auf den Rohling brennen.
PS: Multisession Disk erstellen geht nur bei Daten und nicht wenn man (S)VCD brennt.
Gruß Markus
Hört sich gut an, bringt aber bei mir keine Änderung, hab´s eben ausprobiert.
Hallo Klaus,
die 99 Bilder pro Menü sind eine VCD spezifische Einschränkung. Nero sollte bei mehr als 99 Bildern diese in mehrere Menüunterpunkte verteilen.
olli