Hallo,
mal ne Frage, leider finde ich im Inet keine Antwort.
Ich fahre eine Astra G Caravan (Modell 2002) und habe einen Heckfahradträger. Keine Markenfirma, Supermarktprodukt aber mit Tüv und GS Zeichen. Maximale Zuladung 30 KG.
Wir haben zwei massive Mountainbikes die einfach trotz festschreuben und Spanngurte ziemlich wackelig draufhängen, für kleine Strecken bei uns in der Gegen ok, aber für unseren geplanten Urlaub am Gardasee (ca 400km von uns) ist mir die Sache einfach zu unsicher. Die Fahrräder haben immer etwas spiel, und in jeder Kurve/ Bodenwelle hab ich Angst das Ding samt Räder zu verlieren, zudem kommt auf der Autobahn ja noch Geschwindigkeit und Hebelkräfte dazu. Außerdem hat unser Sohn ein kleines Mountainbike welches ich mit Gepäck nicht mehr in den Kofferraum kriege.
Nun meine Idee. Unser Nachbar würde uns seinen Universal-Dachträger (für 2 Räder), welcher sehr viel stabiler ist leihen. Darf ich dann zusätzlich auf dem Heckträger das kleine Rad transportieren, das hält nämlich allein bombenfest. Sind 2 Träger am Auto erlaubt? Hab son Gespann noch nie gesehen und eben auch nichts gefunden. Kam mir aber grad so als Idee…
Vielen Dank