ich habe gerade zwei Artikel bei Ebay verkauft eines für 102€ und das andere für 121€. Jetzt habe ich gehört das da noch Gebühren auf mich zukommen. Kann mir einer sagen wie viel das ungefähr sein wird? Und wie viel ich von meinen 223€ bekommen werde?
ich habe gerade zwei Artikel bei Ebay verkauft eines für 102€
und das andere für 121€. Jetzt habe ich gehört das da noch
Gebühren auf mich zukommen. Kann mir einer sagen wie viel das
ungefähr sein wird? Und wie viel ich von meinen 223€ bekommen
werde?
schließt Du öfters Verträge ab, ohne Dich vorher zu erkundigen, was das kostet? Sowohl beim Anmelden, als auch beim Einstellen wirst Du auf die Gebühren hingewiesen.
Da die Gebühren von Kategorie, Startpreis, Angebotsformat und Zusatzoptionen abhängen, kann keiner beantworten, wie hoch diese in Deinem Fall sind.
bei Ebay gibt es unterschiedliche Arten von Gebühren.
Die Angebotsgebühren werden fällig sobald du ein Angebot bei Ebay einstellst. Dabei ist es egal ob der Artikel verkauft wird oder nicht. Allerdings gibt es auch Auktionen die keine Angebotsgebühren kosten. Das hängt von der Art der Auktion ab.
Die Verkaufsprovision wird fällig wenn der Artikel verkauft wurde. Das bedeutet, wenn der Artikel nicht verkauft wurde, braucht auch keine Verkaufsprovision gezahlt zu werden.
Kann mir einer sagen wie viel das ungefähr sein wird? Und wie viel ich von meinen 223€ bekommen werde?
Den Verkaufspreis (plus evtl. Versandkosten) bekommst du ja von dem Käufer. Also bekommst du die gesamte Summe.
Die Verkaufsprovision plus eventuelle Angebotsgebühr musst du an Ebay zahlen.
Ob, und wie viel Angebotsgebühr zu zahlen ist kann hier keiner sagen, da man dazu deine Auktion kennen müsste.
Die Verkaufsprovision würde sich in deinem Fall so berechnen:
102 Euro Verkauf = ca. 6,60 Euro Provision
121 Euro Verkauf = ca. 7,55 Euro Provision