Hallo,
Wie viele Häuser kann man sinnvollerweise auf eine Straßenfront von 47m bauen ?
Bei „lockerer Bebauung“, also keine Reihenhäuser und GFZ von 0,25 ? Die Tiefe des Grundstücks liegt bei 30m+
Danke ! Peter
Hallo,
Wie viele Häuser kann man sinnvollerweise auf eine Straßenfront von 47m bauen ?
Bei „lockerer Bebauung“, also keine Reihenhäuser und GFZ von 0,25 ? Die Tiefe des Grundstücks liegt bei 30m+
Danke ! Peter
In Holland 20, in Deutschland 2, in den USA die Haustür.
mfgConrad
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter!
Wie viele Häuser kann man sinnvollerweise auf eine
Straßenfront von 47m bauen ?
Bei „lockerer Bebauung“, also keine Reihenhäuser und GFZ von
0,25 ? Die Tiefe des Grundstücks liegt bei 30m+
Das läßt sich nicht allgemein sagen. Je nach beabsichtigter Gestaltung/Nutzung, Zielgruppe, Preisniveau und Gegend können 1.500 qm winzig sein, während anderweitig ein halbes Dutzend Häuser auf solcher Fläche gebaut werden.
Sofern nicht schon seitens der Gemeinde eine bestimmte Art der Flächennutzung vorgegeben ist, mußt Du Dir selbst Gedanken über eine in Frage kommende Zielgruppe machen und dementsprechend Grundstückszuschnitt und Bebauung wählen. Je nach Region, unmittelbarem Umfeld, evtl. attraktivem Bewuchs auf dem Grundstück, muß nicht unbedingt möglichst kleine Parzellierung den optimalen Erlös bringen, während anderweitig „viel hilft viel“, also möglichst enge Bebauung, zum Ziel führt.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
persönlich bevorzuge ich die Variante mit der Haustür.
Aber zwei EFH finde ich realistisch oder will hier jemand immer wissen, was der Nachbar gerade ißt, trinkt oder sonst so treibt???
Mir ist bekannt, daß in einigen Gegenden die Grundstückspreise höher sind als im Osten der Republik.
Grüße
Thomas