… Deutschland und warum sind diese anderen gegenüber besser gestellt ?
… Deutschland und warum sind diese anderen gegenüber besser
gestellt ?
bei der anzahl der kinderlosen ehen kann ich nur schätzen (42), aber ich bin mir sicher, es gibt aktuell mindestens einen troll im forum.
… Deutschland und warum sind diese anderen gegenüber
anderen? Also gegenüber hetero-Ehen mit Kindern?
besser gestellt ?
Google doch mal „dink“, steht für „double income, no kids“
Greetz
Der Kater
Wie viele kinderlose hetero Ehen gibt es in Deutschland
und warum sind diese anderen gegenüber besser
gestellt ?
Da es (noch) keine gleichgeschlechtlichen Ehen in D gibt, meinst du vermutlich die Besserstellung kinderloser Ehepaare gegenüber eingetragenen Lebenspartnerschaften.
Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung.
Daraus wird die Besserstellung von Ehepaaren abgeleitet, daraus kann aber m.W. nicht abgeleitet werden, den Stand der Ehe gleichgeschlechtlichen Paaren zu verwehren.
Da diesbezüglich Einiges im Wandel ist, glaube ich an die baldige Einführung des Familiensplittings („baldig“ im Sinne deutscher Steuergesetzgebung bedeutet: so in 10 bis 100 Jahren).
Dass zur Zeit kinderlose Ehen vom Splitting profitieren, was eigentlich Familien fördern soll, ist doch klar:
Wie willst du prüfen, ob die Eheleute echt einen Kinderwunsch haben, damit der Steuervorteil greift?
Wie oft in der Woche muss dann ein Ehepaar ungeschützten GV haben, um den Vorteil anerkannt zu bekommen? Dürfen ungewollt kinderlose Paare bestraft werden? Wie erfolgt der Nachweis regelmäßig stattfindenden ungesch. GVs?
Nee, so wird das nix.
Dann besser Fakten prüfen, die sich auch nachweisen lassen.
In etwa so, dass man - ähnlich der ALG II Gesetze - „Bedarfsgemeinschaften“ einführt. Alle Einkünfte und Freibeträge der innerhalb der Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen werden zusammengerechnet, was am Ende überbleibt, wird gleichmäßig aufgeteilt auf die Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft und dann versteuert.