Wieviel KM kann ich ca. fahren wen die Tankleucht aufleuchtet?
Es geht um den BMW 318i Limo Bj 94
Hi
Ich kann es jetzt nicht spezifizieren , aber in der regel sind es bei normaler fahrweise auf gerader Strecke ca 50 km von dort wann die rote Lampe angeht bis der Wagen ausrollt .
geht es berghoch , oder muss man einige male stärker beschleunigen , ist schon früher schluss .
Wenn die Rote Lampe angeht , sind noch ca 5 Liter drin
zumindest bei VAG Fahrzeugen und bei Opel
Toni
Stichwort „Tankbetrug“?
Wieviel KM kann ich ca. fahren wen die Tankleucht
aufleuchtet?
Steht das nicht in der Anleitung?
Bei meinem geht die Lampe an, wenn nur noch ca. 5l im Tank / 70km Restreichweite da sind.
Aber ich habe ihn auch schonmal mit Anzeige „0km Reichweite“ einige km bewegt.
Da wird der Hersteller wohl eher die Anzeige etwas früher kommen lassen, bevor der sich noch vorwerfen lassen muss, nur wegen einer zu spät aufleuchtenden Tankwarnleuchte wäre man nachts im Regen auf Autobahn liegen geblieben.
Bis er leer ist…
…nimm nen Kanister mit und probiere es aus.
MfG
Huhu,
ich glaube das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich!
Ich besitze momentan zwei Autos, bei dem einen ( FIAT Doblo ) schaffe ich locker über 130km nachdem das Lämpchen an ist.
Wenn es beginnt zu brennen, kann ich max. 50 liter tanken, und das bei einem 60 Litertank.
Als ich das auto neu und mit fast leerem tank gekauft habe, konnte ich ziemlich genau 58 Liter einfüllen.
Bei meinem zweiter Wagen ( Cadillac STS ), wage ich es erst gar nicht das lämpchen leuchten zu lassen, da der tank dann schon fast leer ist.
Reserve wird so ungefähr 5 liter sein, und da bei einem Stadtverbrauch im Winter von ca 20 liter.
Michael