mich würde mal interessieren wie viele kreditkarten man besitzen darf bzw. wie viele man bewilligt
bekommt? gibt es da grenzen? es gibt ja viele geschäftsleute die aus einer mehrzahl von karten wählen
können.
gibt es da irgendwelche vorgaben von banken oder eventuell der schufa oder kann man so viele
beantragen wie man will (rein theoretisch) ?
mich würde mal interessieren wie viele kreditkarten man
besitzen darf bzw. wie viele man bewilligt
bekommt? gibt es da grenzen? es gibt ja viele geschäftsleute
die aus einer mehrzahl von karten wählen
können.
Es gibt da meiner Kenntnis nach keine bestimmt Anzahl an Kreditkarten, die man besitzen darf
gibt es da irgendwelche vorgaben von banken oder eventuell der
schufa oder kann man so viele
Da gib es definitiv Vorgaben von den Banken, die aber meistens nicht direkt nach außen kommuniziert werden.
Eine der Vorgaben ist z.B. die Schufa, wer dort einen negativen Eintrag (oder auch schon eine bestimmte Anzahl an Krediten am Laufen hat), der wird eventuell auch mal keine (weitere) Kreditkarte erhalten
Weitere Vorgaben können z.B. sein, dass die Bank nur eine Kreditkarte an den Kunden ausgibt, wenn dieser auch das Gehaltskonto über die Bank führt
Überlege Dir auch, ob es Sinn macht viele Kreditkarten zu besitzen
–> Es gibt inszwischen viele Anbieter, die Kreditkarten ohne Jahresgebühr herausgeben. Mit Mastercard und Visa ist man dann meist gut bedient.
gibt es da irgendwelche vorgaben von banken oder eventuell der
schufa oder kann man so viele
Also in den USA gibt es ja Leute, die „sammeln“ Kreditkarten und haben da eine ganze Brieftasche voll. Aber ich denke, dort wird das auch etwas anders gehandhabt als hier. (In 10 Tagen Aufenthalt wurde mir zweimal beim Einkaufen eine Kreditkarte angeboten!)
Allerdings denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, mehr als zwei oder drei Kreditkarten zu besitzen. Erstens mal wird oft eine Jahresgebühr fällig, außerdem kann man den Kredit sowieso nicht in Anspruch nehmen, weil die Kreditzinsen bei über 15% liegen. Wenn man also Kredit braucht, ist man sicher bei Easy Credit besser aufgehoben, oder man wählt Ratenzahlung. Die Kreditkarte(n) hat man ja nur, weil sich Bargeld so schlecht durch’s Internet schicken lässt.
Kreditkarte(n) hat man ja nur, weil sich Bargeld so schlecht
durch’s Internet schicken lässt.
Bei mir hat sich die Methode bewährt, das Geld zu scannen und dann per eMail als PDF zu verschicken. Ist auch extrem kostengünstig. Leider habe ich bisher nur unseriöse Händler erwischt, die sich dann nach der Bezahlung weigerten, die Ware zu liefern. Sauerei sowas.